Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 47 1 2 3 ... 46 47 >
Optionen
Thema bewerten
Mentor/Schützling Probleme #12 ** - #1580975 - 21.09.2008, 20:22:44
JagAdministrator

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.304
Mentor/Schützling Probleme #12



In Ahnlehnung an den Thread [color:\\"#000000\\"]»Mentor/Schützling - FAQ[/color] gibt es nun den entsprechenden Thread in dem alle Fragen gestellt werden können, die der Thread 'Mentor/Schützling - FAQ' nicht klären konnte! Postings, die nicht zum Thema gehören werden [color:\\"red\\"]kommentarlos gelöscht[/color]!


Im Folgenden findet ihr einige grundlegenden Fragen zum Mentorenprogramm, welche auch bereits im angepinnten Thread beantwortet werden:

[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img][color:\\"#9AC0CD\\"]Allgemeine Fragen:[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color] [color:\\"#00000\\"]Wieso bekomme ich keine Schützlinge [mehr][/color]?
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color] [color:\\"#00000\\"]Was bringen mir Mentorpunkte?[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color] [color:\\"#00000\\"]Smielys![/color]








Wieso bekomme ich keine Schützlinge [mehr]?
Das kann mehrere Ursachen haben. Als allererstes muss man klarstellen, dass es viel mehr Mentoren als Schützlinge gibt. Somit ist die Chance einen geeigneten Schützling zu bekommen natürlich wesentlich geringer. Außerdem verteilt der Server die Schützlinge nach einem gewissen System. In diesem Spielen Alter, Geschlecht, Angaben in der WhoIs und die Anzahl der Mentorpunkte eine große Rolle. Gute Mentoren mit vielen Mentorpunkte haben eine höhrere Chance einen Schützling zu bekommen, als Leute mit weniger bzw. gar keinen Mentorpunkten. Das bedeutet natürlich nicht, dass nur diese Schützlinge bekommen, die Chance ist eben für diese nur höher. Außerdem kommt es nur in sehr wenigen Fällen vor, dass Mentor und Schützling das gleiche Geschlecht haben, sowie große Altersdifferenzen.


Was bringen mir die Mentorpunkte?
Zum einen Teil stehen die Mentorpunkte in deiner WhoIs, zum anderen Teil hast du die Möglichkeit mit steigender Mentorpunkteanzahl Smileys zu erhalten. Wenn du fleißig Mentorpunkte gesammelt hast, besteht die Möglichkeit, dass du bei Erreichen der 3000 Mentorpunkte sogar die Ehrenmitgliedschaft im Chat erhälst.


Smileys:
Im folgenden findest du eine Tabelle, in welcher aufgelistet wird für welche Anzahl von Mentorpunkten du welchen Smiley erhälst. Bei 3000 Mentorpunkten erhälst du sogar die Ehrenmitgliedschaft verbunden mit einzigartigen Featuren.

[color:\\"#FFFFFF\\"]Mentorpunkte:[color:"#FFFFFF"]Smileys:
100 kopfstand
2000 cool
3000Ehrenmitgliedschaft




Hier folgt eine Übersicht aller Sammelthreads die bereits zum Thema 'Mentor/Schützling Probleme' erstellt wurden und aufgrund von Überfüllung leider geschlossen werden mussten:

[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img][color:"#9AC0CD"]Mentor/Schützling Probleme:[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#1[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#2[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#3[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#4[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#5[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#6[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#7[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#8[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#9[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#10[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#11[/color]


Das [color:\\"green\\"]Moderatorenteam[/color][img]http://forum.knuddels.de/images/Mod.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: Jag] - #1589248 - 03.10.2008, 00:04:45
Eisbär Berlin
Nicht registriert


Tachchen

also manchmal hab ich das Gefühl, dass das System n bissel Spinnt!
Früher hab ich jeden tag 3-4 schützlinge bekommen.
dann - auf einen schlag hab ich gar keine mehr bekommen - nach 2 monaten oder so hab ich dann auf einmal wieder 3-4 pro tag bekommen und jetzt ist es schon wieder so doof, dass keine mehr kommen

also das ist bei sehr vielen so, nicht nur bei mir
ich hab jetzt 1.092 Mentorpunkte also Spreche ich aus Erfahrung! unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #1589252 - 03.10.2008, 00:10:17
King Universum
Nicht registriert


Hast Du dich vielleicht wenig um deine
letzten Schützlinge gekümmert?
Wenn ja kümmer dich einfach wenn du wieder
welche bekommen solltest etwas intensiver um sie. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #1589275 - 03.10.2008, 00:49:44
Eisbär Berlin
Nicht registriert


lol klar kümmer ich mich um die oO
und jezz wo ich keine bekomme kümmer ich mich sogar nich mehr
deswegen versteh ich das ja nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #1589276 - 03.10.2008, 00:51:14
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Selbes Problem auch bei mir und vielen anderen "Dauermentoren" so nenn ich das jetzt mal. Früher täglich vier - haben unseren Job gut gemacht - mittlerweile vielleicht einer in zwei Wochen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: chrixix] - #1589290 - 03.10.2008, 01:37:36
Pyro

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 1.324
Ich habe das selbe Problem wie Eisbär Berlin und chrixix. Bis vor ca. zwei Monaten bekam ich noch täglich bis zu vier Schützlinge, nun vielleicht noch zwei oder drei im Monat. Eisbär Berlin hat 1.092, chrixix 2.001 und ich habe 1.796 Mentorpunkte - schlechte Mentoren sind wir also auf keinen Fall.

Es liegt wahrscheinlich daran, weil viele unserer -zig Schützlinge aufgrund Inaktivität gelöscht wurden und uns das Mentorsystem daher als "schlechte Mentoren" ansieht, obwohl wir dafür ja nichts können - daran sollte man vielleicht etwas ändern! glücklich

Andererseits können wir froh sein, soviele Schützlinge und dadurch soviele Punkte und Smileys bekommen zu haben. Andere Mentoren haben nach Jahren noch keine 100 Mentorpunkte...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: Pyro] - #1590548 - 04.10.2008, 19:38:22
Eisbär Berlin
Nicht registriert


So hab jetzt ne antwort bekomme die ich hier mal offen stelle:

[color:"#666666"] Und zu deinem \"Problem\". Das System wurde mal geändert, dass auch andere Schützlinge bekommen - machen kann man da nichts ausser abwarten ;) [/color]

Das find ich irgentwie richtig doof -.-
jetzt werden wir --die guten mentoren-- vernachlässigt und die anderen bekommen jetzt haufenweise schützlinge -.-

von wegen:

[color:"#666666"] Es wird festgehalten, wie erfolgreich Du als Mentor bist. Werden viele Deiner Mentorenschaften zu Familymitgliedern, wirst Du viel häufiger als Mentor herangezogen, als wenn viele Deiner Mentorenschaften nicht mehr wieder kommen und gelöscht werden. [/color]

das stimmt zur zeit kein bischen mehr...
jetzt haben wir uns so hart da hingearbeitet und können unser Ziel kaum noch schaffen, weil wir keine schützlinge bekommen -.-

Naja find ich nicht so berrauschend

die die neu fam wurden, da versteh ich es ja, dass die dann n paar schützlinge mehr bekommen als die anderen
Aber wenn ich mitbekomme, dass viele User schützlinge bekommen, obwohl die früher immer abgelehnt haben dann fass ich mir an den kopf und überlege warum ich immer die schützlinge angenommen hab?!

Naja will jetzt nicht sone große Rede schwingen...

Hoffe da ändert sich bald noch was!!

MFG Ich unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: Pyro] - #1605454 - 24.10.2008, 09:51:25
HeRoFlow
I am ​alway​s wit​h you​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 394
Zitat:
Andere Mentoren haben nach Jahren noch keine 100 Mentorpunkte...

Genau.
Hab grade mal meine 92. & bekomme seit Monaten keine Schützlinge mehr. obwohl man die immer angenommen hat,
& ein ' Guter ' Freund, bekommt am tag 3-5 schützlinge?

Wäre froh wenn ich mal die 100 erreiche todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: HeRoFlow] - #1606252 - 25.10.2008, 00:25:08
LilLa de Queen
Nicht registriert


Ich bekomm auch schon seid einiger Zeit keine Schuetzlinge mehr traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #1606345 - 25.10.2008, 09:43:20
oOGranate90Oo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 378
Ort: Albanien *-*
1.Dann musste mehr um die Schützlinge aufpassen.
2.In knuddels gibt es sehr viele Chatter und es ist halt ein zufals prinzip..


Mfg
oOGRANATE90Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: oOGranate90Oo] - #1606535 - 25.10.2008, 13:37:57
cooler Albaner 007

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.844
Zitat:
1.Dann musste mehr um die Schützlinge aufpassen.


Mehr auf die Schützlinge aufpassen?
Ist er Papa/Mutter? lach Du meinst wohl kümmern.


Also
Es ist eigentlich nur Zufall und kommt drauf an, was für Schützlinge Du hast.
Wenn Du Schützzlinge hast, die regelmäßig online sind und sogar 2, , oder so, Familymitglied geworden sind, so hast Du sehr viel Glück und bekommst dann Täglich welche.
Aber wenn Du Schützlinge hast, die kaum online sind oder gar nicht online sind, dann wirst Du weniger Schützlinge bekommen.


Es hat auch was mit dem Alter zu tun. Nur mehr kann ich dir da nicht sagen. .-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: oOGranate90Oo] - #1606931 - 25.10.2008, 19:31:14
LilLa de Queen
Nicht registriert


loeL traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #1606959 - 25.10.2008, 19:54:26
oOGranate90Oo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.12.2006
Beiträge: 378
Ort: Albanien *-*
Genau das gleiche problem habe ich auch lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: cooler Albaner 007] - #1606974 - 25.10.2008, 20:14:56
ichunddublindekuh
Nicht registriert


viele schützlinge kannste aber auch nich annehmen ick sortiere schon vorher aus kein profil ausgefüllt kann man von ausgehn das es nen 2t nick is

habe auch schon oft erlebt das ick von meinen schützlingen sexistisch angemacht wurde werden also von mir gelöscht darum bekomm ick auch so wenig schützlinge glücklich

die verteilung der 20 mentorpunkte falls dein schützling fam wird find ick auch seltsam

beispiel:
hatte einen schützling um den hab ick mich gekümmert tag für tag dem alles gezeigt erklärt probiert was man eben so macht der wurde fam ick bekam post aber keene 20 mentorpoints

bekam nen anneren schützling um den hab ick mich nich gekümmert ausser an seinem ersten tag hallo sagen das wars der wurde fam nd ick bekam 20 mentorpunkte

eigenartig glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #1608537 - 27.10.2008, 09:09:17
Hooligan73
Nicht registriert


Guten Morgen zusammen

Habe heute eine erfreuliche aber höchst seltsame Mail von unsere Butler James bezüglich Mentorenpunkte vergabe bekommen

Screen

Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen den /ms die James bezüglich der Geburtstage (ihr wisst bestimmt was ich meine) rumgeschickt hat?

Ich hoff mal nicht das die Punkte wieder abgezogen werden unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #1608552 - 27.10.2008, 09:40:20
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:

Ich hoff mal nicht das die Punkte wieder abgezogen werden


Da ist von auszugehen, dass die das doch werden, schließlich hat man sich diese Anzahl an Punkten auf garkeinen Fall verdient. Das hängt aber wirklich mit dem Zeitumstellungsbug zusammen und wurde im Verlaufe dieses Threads bereits gemeldet.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #1614774 - 03.11.2008, 17:53:10
Eisbär Berlin
Nicht registriert


lol
ich war son guter mentor....
aber seit dem die hier irgentwas gemacht haben krieg ich seit wochen keinen Schützling mehr -.-
Find das irgentwie echt ne schweinere
da is man so weit gekommen und dann bekommt man nix mehr


naja was bringt das schreiben, wenn sich eh nix ändert xD


Hade

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #1615767 - 04.11.2008, 21:20:49
Geoman
Forum​user​

Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 25
Ort: irgendwo in Vogtland
Meine Mentorliste ist randvoll! Und ich bekomme mind. 3 Schützlinge am Tag. Werden Schützlinge gelöscht, wenn über 10 sind?? confused [color:"orange"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: Geoman] - #1615815 - 04.11.2008, 22:10:04
Pyro

Registriert: 19.06.2007
Beiträge: 1.324
Von der /mentor-Liste werden sie gelöscht, ja. Es bleiben aber trotzdem deine Schützlinge, für die du natürlich auch weiterhin Punkte bekommen kannst. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: Pyro] - #1615821 - 04.11.2008, 22:15:56
Abflussbecken
Forum​user​

Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 102
Ort: Deutschland
Und wenn mich entsinne bekommt trotzdem vom James gesagt wenn dein Schützling on kommt, auch wenn er nich auf deiner liste steht

admins notfals berichtigen

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 47 1 2 3 ... 46 47 >


Moderator(en):  lutz39, Telechatter