Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Mentor/Schützling Probleme 4 *** - #502631 - 10.10.2005, 20:53:31
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Hallo,

dies ist die Weiterführung des Threads Mentor/Schützling Probleme 3 da dieser voll war und "geschlossen" wurde.


Bitte NUR Beiträge schreiben die mit diesem Problem (diesem Sachgebiet) zutun haben, alles andere wird [color:"red"] sofort gelöscht [/color]!


Hier ein Auszug aus der FAQ zum Thema Mentor/Schützling:
Zitat:

Warum bekomme ich keine Schützlinge mehr?
Dies kann mehrere Ursachen haben. Entweder hast du dich, als du Familymitglied wurdest, nicht um deine Schützlinge gekümmert oder dich schlicht und ergreifend nicht an die Knigge gehalten. Zum Beispiel "cheaten" in den Spielchannels könnte den Ausschlag gegeben haben...
Trifft das oben genannte nicht zu, wird es daran liegen, dass deine Schützlinge nicht mit dir gesprochen haben oder nach ein paar Minuten wieder weg waren. Verzweifeln brauchst du allerdings nicht, der nächste Schützling kommt bestimmt bald!


Kann ich im /away Status auch Schützlinge bekommen?
Nein!


Krieg ich auch Punkte wenn einer meiner Schützlinge nicht auf /mentor steht?
Ja.


Ich habe mit einem Schützling lange gechattet, aber keine Punkte bekommen. Wieso?
Es könnte daran liegen, dass dein Schützling nicht privat mit dir gesprochen hat oder vielleicht sogar gar nicht.



Schönen Tag noch,
eure MODs aus "Hilfe & Fragen zum Chat" nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: Puma88] - #502661 - 10.10.2005, 21:23:06
Haiefan91
Nicht registriert


Mein freund ist stammi und hatte noch nie einen schützling...warum?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: ] - #502668 - 10.10.2005, 21:26:15
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Zitat:
Mein freund ist stammi und hatte noch nie einen schützling...warum?


Kann ...
  • 1. Am Alter;
  • 2. An seinem Wohnort oder
  • 3. Am Zufall

... liegen! zwinker

Pat kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: ] - #502715 - 10.10.2005, 21:48:05
happy young boy
Curso​r​

Registriert: 05.01.2005
Beiträge: 238
Ort: Niedersachsen
Zitat:
Äh also irgendwie kapier ich das nicht
Ich habe gestern nen schützi bekommen!
Ich habe mit ihm privat geredet und er hat auch geantwortet, er hat mich auf seine /f Liste gesetzt, erhat die 5. Tut abgeschlossen und er ist über 100 minuten on!
Cool oder? Das dachte ich zumindest ...
Als ich heute on ging sagte der dumme James das ich man gerade 2 Mentorpunkte bekommen hab ..
Woran kann das liegen


Zitat:
Könnt ihr mir jetzt mal sagen wie das sein kann???

Zitat:
wer kann dir versichern das er/sie dich auf die f-liste genommen hat? man kann viel reden wenn der tag lang ist also ich hpffe du verstehst das!


Also wenn ihr es unbedingt wissen wollt!
Es war scon wieder so einer der aus Spaß sich en neuen Nick gemhact hatte und der meinte dann kurz nach dme ich ih angesprochen habe:
Wenn du mien Mentor bist, hier ist mein Passwort!

Naja und dann hab ich mich natürlich zuerst gewundert aber naja dann habe ich es ausprobiert und hab festgestellt das es richtig ist!
naja dann bin ich mit dem Nick on gegeangen und hab mit mir gechattet die tuts gemahct mich auf die /f gesetzt, 100 min on gewesen usw.
Und trotzdem ahbe ich nur 2 Punktte bekommen..
Warum?
_________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: happy young boy] - #502750 - 10.10.2005, 22:18:54
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Ui, da hat´s flatsch gemacht, und die Bombe ist geplatz, da wären wir jetzt schon bei dem 4ten Schützi Theard, ich fass mal en bissl, die wichtigsten Fragen zusammen, damit sie nicht gleich schon wieder kommen:
1: [color:"red"] [/color]Wenn ein nicht mehr auf der /mentor steht, bekomm ich trotzdem noch Punkte für ihn?
[color:"green"] [/color] Ja, es bleibt immer dein Schützling, auch wenn er nicht mehr auf der /mentor steht.
2: [color:"red"] [/color] Meine Schützlinge sind mir zu alt/jung, was tun?
[color:"green"] [/color] Am besten die Blinddate einstellungen ändern, daran liegt es, wenn deine Schützis zu alt oder zu jung sind, wenn sie dir zu jung sind, dass ´"Ich suche" alter anheben, wenn sie dir zu alt sind, dass "Ich suche" alter senken.
3: [color:"red"] [/color] Ich bekomme keine Schützlinge mehr / habe noch nie einen Schützling bekommen, warum?
[color:"green"] [/color] Wenn man noch nie einen Schützling hatte, muss man sich gedulden, am besten einfach abwarten und brav weiterchatten, Admin´s können euch dabei auch nicht helfen. Und wenn ihr längere Zeit keinen neuen Schützling mehr bekommen habt, wurde warscheinlich einer oder mehrere schon gelöscht, weil sie nicht mehr on kommen, durch Regelmäßiges Online kommen der Schützlinge, bekommt man häufiger welche, genauso wie durch das Familymitglied werden, von Schützlingen um die man sich gekümmert hat. Wenn man sich allerdings nicht um Schützlinge kümmert (Nicht den Channel zum Schützi wechseln, nicht mit dem Schützling chatten, usw.) Am besten gut um Schützis kümmern, auch mal mit Schützlingen chatten, die schon länger angemeldet sind.
4: [color:"red"] [/color] Mein Schützling redet nicht mit mir, was nun?
[color:"green"] [/color] Auch Schützlinge sind Menschen, manchmal haben sie einfach keine Lust zu chatten, manchmal musst du aber auch auf das achten, was Öffentlich geschrieben wird, den wenn wirklich ein Chater neu ist, weiß er oft noch nicht, wie das Privat sprechen geht, also auch auf das Öffentliche Schreiben achten.
5: Meine Schützlinge sind alles 2 Nick... warum immer ich?
Bevor man einen Schützling annimt, sollte man sich schnell das Profil anschauen, wenn schon Farbe usw. darin ist. Sollte man sich auf einen 2. Nick gefasst machen, viele 2 Nicks haben auch noch so Buchstaben wie xxx beim Nick, auch bei der annahme 2 deutiger Nick´s solltet ihr vorsichtig sein, diese werden oft gesperrt.
6: [color:"red"] [/color] Wie werden die Mentorpunkte verteilt?
[color:"green"] [/color] So viel ich im vorherigen Schützi Probleme Theard nachlesen konnte gibt´s für: 1 Mentorpunkt fürs Private Chatten, 1 Mentorpunkt, wenn dich dein Schützling auf die Freundesliste setzt, 1 Mentorpunkt wenn dein Schützling /tut Lektion 5 erreicht, 1 Mentorpunkt wenn dein Schützling die 100 Minuten hirde schafft. 1 Mentorpunkt für häufiges Chatten mit dem Schützling, 20 Mentorpunkte, wenn du dich gut um deinen Schützling gekümmert hast, und er Familymitglied wird.
Natürlich könnt ihr nicht erwarten, die aufgelisteten Mentorpunkte zu erhalten, wenn ihr euch nicht (genügend) mit eurem Schützling befasst.
Und versucht natürlich immer freundlich zu sein, auch wenn dein Schützling deine Gedeult etwas strapazieren sollte.

Ich hoffe, ich habe die einen Teil der häufigsten Fragen beantwortet, und konnte euch weiterhelfen, falls ich etwas falsch erklärt haben sollte, bitte ich um korrektion, danke. zwinker


Bearbeitet von BlueSheep1 (10.10.2005, 22:27:04)
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: BlueSheep1] - #503411 - 11.10.2005, 22:28:11
Der Klaun
Nicht registriert


Ich hab ja schon lange mal gesgat zeigt mir einen nick der 57.000 mins hat (so um den dreh) und noch nie einen schützling hatte,

dan bin ich bissl beruhigt dsa ich nicht der einzigste bin...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: Puma88] - #503419 - 11.10.2005, 22:37:30
D@rck
Nicht registriert


hm hab heute wieder nen schützling bekommen und was war ich bin hin gegangen zu im und er hat nicht geantwortet ja klar sie sind nur menschen und ja sie sind neu aber trotzdem ist die funktion blöd das man nur punkte bekommt wenn der schützling auch zurück schreibt. Ich mein ich will mich ja um in kümmer aber wenn er nie zurück schreibt und das ist nicht das erste mal. Wer hat sich eigentlich den kwatsch einfallen lasse oder warum ist das so das man nur punkte bekommt wenn der schützling auch zurpck schreibt. Die funktion ist nciht mal logisch. Ich sag es ganz offen manche machen es einfach mit ab sicht nicht, weill sie wissen das der erste der sie an spricht und in den raum geflitzt kommt ihr mentor ist. Kann ja auch verstehen was man sich da bei gedacht hat da mit mann sich um seinen schützling kümmert aber was bringt das wenn die nie zurück schreiben? Denk mal die funktion solte mal geändert werden. Mann kann es ja dann machen fals jemand denkt das man seinen schützling dann nur an spricht und dann ab haut weill man ja die punkte hat. Das man erst ab ner bestimmten chat zeit dan punkte bekomm. denk würde mehr bringen als das was jetzt gerade ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: ] - #503466 - 12.10.2005, 00:24:43
Rapman16
Nicht registriert


Pech Gehapt zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: ] - #503511 - 12.10.2005, 06:38:03
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
[email]D@rck[/email] das ist gut genug durchdacht, warum sollte man Mentorpunkte bekommen, wenn der Schützling nicht zurück schreibt, chatten tut man nur, wenn es beide (oder eben mehrere Personen) zugleich tun, und nur wenn du ihn zu bombadierst oder net mal hingehst, haste keine Mentorpunkte verdient. Sogar mit 4 Schützlingen pro Tag passiert mir das 1-4 mal... manchmal sind 4 meiner Schützis 2. oder ärger Nick´s, die dann gleich nach annahme in ?-Channel sind... was will man machen?
Das system ist trotzdem gut durchdacht, fertig.


Bearbeitet von BlueSheep1 (12.10.2005, 06:38:30)
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: BlueSheep1] - #504211 - 13.10.2005, 03:19:57
Zelda2921
stran​ger​

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 2
Hallo ich wollt nur einen Beschwerde wegen den CM´s machen:##Sie muten einfach so, wie es ihnen passt *ich wurde bisher einfach so oft gemutet*Warte auf Antwort und Hilfe


traurig *das find ich ziehmlich *doof*
_________________________
Man liest sich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: Zelda2921] - #504222 - 13.10.2005, 04:41:28
Rapman16
Nicht registriert


LööööööL wieso schreibste das hier hin ? wene dich an einem HZA
das gehört nicht ins forum und garnicht hier hin >.< ansonsten Pech gehapt kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: BlueSheep1] - #505333 - 14.10.2005, 13:17:26
mamoiji
Nicht registriert


wär unfair für alle anderen sie sich mühe geben mit ihrem schützling und kommt drauf an der schützling überhaupt den kontakt will.


Ich hab auch mal eine Frage tut mir leid wenn das schon mal gefragt wurde aber ich habe versucht mir alles durchzulesen aber hab aufgegeben.
Mein einer Schützi hat Probleme mit der /tut die hat sich nicht bei ihm geöffnet. Ich hab versucht ihm zu helfen aber ich komm auch an meine Grenzen als noch Neu-Fam. Könnt ihr mir helfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: ] - #505337 - 14.10.2005, 13:19:03
Kickman12
Nicht registriert


Er soll einfach mal /tut ++ machen

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: ] - #505338 - 14.10.2005, 13:20:05
mamoiji
Nicht registriert


das funkioniert komischerweise nicht bei ihm

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: ] - #505341 - 14.10.2005, 13:22:04
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Hallo,

diese Funktion bewirkt nicht, dass sofort die nächste Lektion kommt, sie bewirkt lediglich, dass die aktuelle beendet wird, dort liegt ein Unterschied. Für jede Lektion sind bestimmte Kriterien zu uerfüllen wenn er die Kriterien für die nächste Lektion noch nicht erfüllt hat, bringt auch /tut ++ nichts.
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: theblackdevil909851] - #505343 - 14.10.2005, 13:24:10
mamoiji
Nicht registriert


bei ihm steht dann
Diese Funktion steht dir hier nicht zur Verfügung

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: Puma88] - #505386 - 14.10.2005, 14:33:15
Xami
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 44
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon über 20000 Minuten und habe bisher noch nicht einen einzigen Mentor bekommen traurig.

Nun ist meine Frage:

- Kann es daran liegen das ich die ganze Zeit keine Angaben in meinem Profil hatte?

- Oder an was dann?

Ich hab mich immer and die Chatknigge gehalten.

Eine andere Frage ist:

- Ich habe gehört das man ohne Mentorpunkte kein Stammi werden kann. Stimmt das?

Sorry wenn die Fragen schonmal beantwortet wurden und ich sie nochmal stelle, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust jeden einzelnen Beitrag der 4 Schützlinge Threads durchzulesen glücklich

Danke für die Antwort jetzt schonmal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: Xami] - #505389 - 14.10.2005, 14:35:49
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
Zitat:
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon über 20000 Minuten und habe bisher noch nicht einen einzigen Mentor bekommen .

Na Ja, die Minutenzahl spielt da wirklich keine Rolle, also nicht von bedeutung.

Zitat:
Nun ist meine Frage:
- Kann es daran liegen das ich die ganze Zeit keine Angaben in meinem Profil hatte?
- Oder an was dann?

Ja, es liegt auch daran, wie dein Profil eingestellt ist, was daran vorhanden ist !

Zitat:
Eine andere Frage ist:
- Ich habe gehört das man ohne Mentorpunkte kein Stammi werden kann. Stimmt das?

Das stimmt nicht, wann kann dadurch lediglich leichter Stammchatter werden, aber es geht auch ohne Mentorpunkte !

sf,
chrrischi

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: chrrischi] - #505428 - 14.10.2005, 14:50:41
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Mit den Minuten hat es nicht´s zu tun, viele neue Familymitglieder müssen warten, bis sie ihren ersten Schützling bekommen.
Das liegt ganz einfach daran, dass man nicht der einzige Chatter im Chat ist, und andere ja auch Schützlinge bekommen, und das es halt zu viele Chatter sind die Mentor werden können und zu wenig neue Chatter.

Und hättest du dir die /tut durch gelesen hättest du ganz leicht gesehen, dass dort steht, dass man durch Mentorpunkte legendlich schneller Stammchatter wird.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 4 [Re: BlueSheep1] - #505449 - 14.10.2005, 15:09:08
mamoiji
Nicht registriert


Hm bei meinem Schützi geht das mit der /tut immernoch nicht, bei ihm nicht einmal die erste Lektion gekommen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >