Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 15 1 2 3 ... 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Mentor/Schützling Probleme **** - #331238 - 12.03.2005, 10:31:28
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Da dieses Thema immer wieder auftaucht habe ich einen extra Beitrag eröffnet und bitte darum nur diesen Beitrag für Fragen zu benutzen
alle anderen werden geschlossen/gelöscht
Hier ein Auszug aus der FAQ zum Thema Mentor/Schützling:
Zitat:

Warum bekomme ich keine Schützlinge mehr?
Dies kann mehrere Ursachen haben. Entweder hast du dich, als du Familymitglied wurdest, nicht um deine Schützlinge gekümmert oder dich schlicht und ergreifend nicht an die Knigge gehalten. Zum Beispiel „cheaten“ in den Spielchannels könnte den Ausschlag gegeben haben...
Trifft das oben genannte nicht zu, wird es daran liegen, dass deine Schützlinge nicht mit dir gesprochen haben oder nach ein paar Minuten wieder weg waren. Verzweifeln brauchst du allerdings nicht, der nächste Schützling kommt bestimmt bald!


Kann ich im /away Status auch Schützlinge bekommen?
Nein!


Krieg ich auch Punkte wenn einer meiner Schützlinge nicht auf /mentor steht?
Ja.


Ich habe mit einem Schützling lange gechattet, aber keine Punkte bekommen. Wieso?
Es könnte daran liegen, dass dein Schützling nicht privat mit dir gesprochen hat oder vielleicht sogar gar nicht.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: lutz39] - #331242 - 12.03.2005, 10:38:46
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hi Lutz

Dankööööööööööööööööööö erts mal für diesen angepinnten Beitrag, ich hoffe die lesen das auch, steht ja immerhin gaaaanz oben ;-).
Mal sehen, ich werde das dann immer schön verlinken :-D.

In dem Sinne

Gruß Toby 8-)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: TobyB] - #331249 - 12.03.2005, 10:45:22
solo@com
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.03.2004
Beiträge: 668
Ort: Bad Kreuznach
Wär zwar auch mit /h emntor nachzulesen, aber wer diese Funktion nich kennt, bzw. sie nich benutzen kann ist dies sinnvoll :-)

MfG Andy :-]
_________________________
solo@com - + 21.03.2004 - * 31.08.2005 Wenn ihr mir im Chat schreiben wollt, dann bitte an Asinum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: lutz39] - #331273 - 12.03.2005, 11:24:46
Wfr-Bordsteinkante
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.11.2004
Beiträge: 2
ich bin jetz seit 3 monaten stammi, habe fast 32000 minuten und hatte noch nicht mal einen schützling -.-*
das ´geht mir schon fast auf die nerven
jeder grade family hat sofort 10 schützis und ich hab mit 32000 mins noch nicht mal einen einzigen das kann doch net sein...
mfg Wfr-Bordsteinkante
?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: Wfr-Bordsteinkante] - #331283 - 12.03.2005, 11:42:17
Ruwinho
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7
Bei mir auch!
Ich hasse es, alle meine Freunde haben direkt 12 Mentorkinder!
_________________________
HART ABER HERZLICH

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: Ruwinho] - #331287 - 12.03.2005, 11:48:12
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hi Ihr beiden

Zu euch wollte ich mal sagen das die Verteilung der Mentorkinder vom System per Zufall bestimmt wird, also habt ihr und ich und alle außer Holgi da keinen Einfluss drauf. Das heißt ihr habt bisher einfach Pech gehabt, aber tröstet euch, ich habe mit fast 60.000 Minuten auch erst 10 Schützlinge bekommen oder so, und habe seit 5 Monaten keinen einzigen mehr bekommen!

In dem Sinne

Gruß Toby 8-)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: TobyB] - #331439 - 12.03.2005, 15:37:40
kennyy-4-ever
Nicht registriert


mein schützling spricht mich oft an... oder ich sprech ihn an und der antwortet mir ich geb ihm tips und wir labern ne stunde!
und was bekomm ich? garnix!
ich hab jetzt schon 10 schützlinge 2 davon sind oft on und ich rede oft mit ihnen privat...
aber trotzdem krieg ich keine punkte!
ich warte...und warte...und warte...
eine woche lang ... einen monat lang... und nichts passiert! keine punkte garnix -.-'
langsam habsch kein bock mehr mich um die zu kümmern wenn ich eh keine punkte bekomme ^^


[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: ] - #331447 - 12.03.2005, 15:42:58
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
hilfst du nur wegen den Punkten? Also ich freue mich immer wenn ich jemanden helfen konnte (naja fast immer -> bei Knuddelsarmut helfe ich natürlich nicht).
Ansonsten kann ich nur sagen das vorallen die ersten 100 Minuten wichtig sind für die Hilfe (natürlich auch für die Punktevergabe).
Sehe es einfach so freue dich wenn du jemanden helfen konntest und wenns dann noch Punkte dafür gibt umso besser.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: lutz39] - #331778 - 13.03.2005, 02:05:04
Missunderrcover
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 127
Meine Freundin is auch sei vor letzen monat fam und ich shcon seit 1 jah und sie hat genauso viele punkte wie ich!
ich find das voll unfair!
_________________________
~Do Or Die~

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: lutz39] - #331923 - 13.03.2005, 12:50:43
kennyy-4-ever
Nicht registriert


Zitat:
hilfst du nur wegen den Punkten? Also ich freue mich immer wenn ich jemanden helfen konnte (naja fast immer -> bei Knuddelsarmut helfe ich natürlich nicht).
Ansonsten kann ich nur sagen das vorallen die ersten 100 Minuten wichtig sind für die Hilfe (natürlich auch für die Punktevergabe).
Sehe es einfach so freue dich wenn du jemanden helfen konntest und wenns dann noch Punkte dafür gibt umso besser.


Ja ne is klar aber man lässt extra alles liegen um ihnen den chat zu zeigen und nett zu ihnen zu sein und ich finde man erwartet doch auch eine belohnung und die bekomm ich ja nie obwohl ich mir echte mühe gebe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: lutz39] - #332388 - 13.03.2005, 20:48:29
malli86
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.03.2005
Beiträge: 1
Ort: Schweiz
Was ist wen ich einen Schützling eigentlich nicht mehr haben will?!?
_________________________
Bleib wie du bist,weil du dich so oder so nicht ändern kannst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: lutz39] - #332390 - 13.03.2005, 20:49:33
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Mal ein paar rhetorische Fragen von mir :-D

Wieso krieg ich mit meinem Erstnick sehr häufig Schützlinge ?

Wieso sind 30 % meiner Schützlinge Werbemacher für /kisspartie ?

Wieso reden meine Schützis fast nur dann mit mir wenn sie die wichtigen 100 Minuten schon hinter sich haben ?

Wieso kriegt mein Zweitnick keine schützlinge ?


Vieleicht kann mir ja einer ne Antwort auf meine Fragen geben, wenn nich auch nich schlimm ich bi eigendlich im großen und ganzen zu frieden mit meinen Mentor Punkten O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: EikeB] - #332503 - 13.03.2005, 22:44:43
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
@ malli86

Dann machst du einfach mal /mentor !NICK und dann hast du den Schützling nach ein paar Tagen vergessen, er wird zwar immer dein Schützling bleiben, daran kann man nichts ändern, aber man kann ja den Kontakt abbrechen ;-).

@ EikeB

1. Die Schützlingverteilung wird vom Server (dem System) per Zufall gemacht.

2. Das ist halt auch ein Zufall, so was kann passieren, bei mir sind 50% der Schützlinge JamesFaker, was meinen Mentorpunkten nicht zugute kommt.

3. Das ist dann mal kein Zufall, sondern Pech, aber tröste dich, bei mir haben erst 3 Schützlinge vor der magischen Grenze mit mir geredet.

4. Siehe 1. ;-).

In dem Sinne

Gruß Toby 8-)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: TobyB] - #332526 - 14.03.2005, 00:05:06
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

Zitat:
1. Die Schützlingverteilung wird vom Server (dem System) per Zufall gemacht.


das ist nicht ganz korrekt.

hierzu mal ein auszug aus /h mentor:

Zitat:
Betritt ein neues Mitglied einen Raum, wird für dieses Mitglied ein passendes Familymitglied gesucht.


ein passendes family-mitglied .... das bedeutet, dass es nicht so zufällig passiert, wie viele glauben.

nach meiner erfahrung wird die chance, einen schützling zu bekommen, um so größer, je mehr übereinstimmung mit dem profil des schützlings vorhanden ist.

mal ein beispiel:

ein neues mitglied hat im profil unter hobbies stehen: segelflug

befindet sich zu diesem zeitpunkt ein family-mitglied im chat, welches ebenfalls dort segelflug stehen hat, so sind seine chancen, diesen schützling zu bekommen, größer als bei leuten , die was anderes dort stehen haben oder gar nichts.

ich sehe hier im forum oft leute, die sich beschweren, dass sie keine schützlinge bekommen, schau ich mir dann die profile an, so sehe ich in 90% der fälle das ganze profil voller komischer zeichen und hyroglyphen, bunten bildchen etc. ... kein wunder, dass man dann nicht als passender mentor ausgewählt wird.

mfg tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: tobo74] - #332538 - 14.03.2005, 01:05:22
Icebähr
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.11.2004
Beiträge: 37
Also als erstes muss ich ma sagen, dass ichs super finde, dass es nun nen sammelthread für ewige mentorprobZ gibt :-D

So nun zum Thema

Tobo, ish denke deine Theorie is nich wirklich richtig, vielleicht is was dran aber vielleicht auch nich xD Aber Spekulationen bringen zu dem Thema eh nich viel denn wie so oft gesagt wurde, weiss niemand zu 100 % wann wer wieso welchen schützies bekommd. Ich habe oft Schützlinge die nicht mal hobbys un so weiter eingetragen haben oder aber 400 km weiter weg wohnen un völlig unterschiedliche profile haben. Also glaube ich nicht, dass das viel mit der Schützlings-Vergabe zu tun hat.

Ich kann nur sagen, dass es glückssache ist mit den Schützies..
Mit meinem Hauptnick hatte ich nie wirklich glück. Die von euch angesprochen James Faker kamen da oft zum Zuge so dass ich nie ne chance auf n gespräch hatte.. Das Ergebnis: 82 Punkte, Schützlingsstillstand.. Ich bekomme mit glück alle 2 Monate einen Schützling.

So mit diesem Nick hier klappts allerdings wunderbar ;-)
Ich hatte Glück und bekomm sogar bis heute noch pro Tag 4 Schützlinge pro Tag ( das sage ich nicht um anzugeben :-D ) wenn ich denn auch wirklich lang online bin.. Dazu muss ich halt sagen, dass ich viel Glück habe und oft ins gespräch komme (und nicht direkt aufgeben wenn nach meinem ersten "hi" keine antwort kommt) Mann muss sich halt viel Zeit dafür nehmen un nich direkt aufgeben ;D denn viele wissen am anfang nicht mal wie man privat schreibt..

Das was ich sagen will ist einfach, dass viele vielleicht nich wirklich "hartnäckig" genug sind, sich dann aber doch beschweren.. Man muss wissen, dass wenns mal mit den Schützies nich mehr gut läuft, dann auch weniger kommen bzw. weniger zugeteilt bekommt.

Wieso ein Nick aber überhaupt gar keinen Schützling bekommt, ist mir bis jetzt aber ein rätsel :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: lutz39] - #332543 - 14.03.2005, 02:10:03
Dede1207
Nicht registriert


wenn man ein gamelock bekommt oder eine sperre dann bekommt man keine schützlinge mehr?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: ] - #332556 - 14.03.2005, 06:28:07
littlekeppi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 118
Ort: öhm,kennt einer Höfen??Ne,is c...
Hi leutz
Ich habe jez doch schon so ca 92500mins,relativ viel.Bin auch seid 10 Monaten family/7 monate davon Stammi.
Und ich wurde kein einziges mal gefragt,ob ich nen schützi will...daher habsch auch noch keinen einzigen Punkt,also meiner meinung nach könnte/sollte man das System schleunigst mal nen bisschen umstellen?!

gruß keppi
_________________________
- Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten. - "Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: littlekeppi] - #332570 - 14.03.2005, 09:36:43
Magic König
Nicht registriert


Ich habe 10 von 10 mentordingerz aber bei mir kommen die fast nie online das ist voll dumm kann man nicht irgentwie das so machen wenn ein mentor nicht mehr 5wochen(oder so) online ist das er von der lmentorliste gelöscht wird?!?!?!? X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: ] - #332572 - 14.03.2005, 10:06:32
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
das er von der lmentorliste gelöscht wird?!?!?!?

Warum löscht du ihn denn nicht selber mit /mentor !NICK ?



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme [Re: Brummbärchen for you] - #332574 - 14.03.2005, 10:15:09
Magic König
Nicht registriert


Ach das geht? lOoOoL *sorry* DOO :-Pf bin!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 15 1 2 3 ... 14 15 >