Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Mentor/Schützling Probleme #11 *** - #1026956 - 28.01.2007, 19:58:16
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Mentor/Schützling Probleme #11



In Ahnlehnung an den Thread [color:\\"#000000\\"]»Mentor/Schützling - FAQ[/color] gibt es nun den entsprechenden Thread in dem alle Fragen gestellt werden können, die der Thread 'Mentor/Schützling - FAQ' nicht klären konnte! Postings, die nicht zum Thema gehören werden [color:\\"red\\"]kommentarlos gelöscht[/color]!


Im Folgenden findet ihr einige grundlegenden Fragen zum Mentorenprogramm, welche auch bereits im angepinnten Thread beantwortet werden:

[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img][color:\\"#9AC0CD\\"]Allgemeine Fragen:[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color] [color:\\"#00000\\"]Wieso bekomme ich keine Schützlinge [mehr][/color]?
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color] [color:\\"#00000\\"]Was bringen mir Mentorpunkte?[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color] [color:\\"#00000\\"]Smielys![/color]








Wieso bekomme ich keine Schützlinge [mehr]?
Das kann mehrere Ursachen haben. Als allererstes muss man klarstellen, dass es viel mehr Mentoren als Schützlinge gibt. Somit ist die Chance einen geeigneten Schützling zu bekommen natürlich wesentlich geringer. Außerdem verteilt der Server die Schützlinge nach einem gewissen System. In diesem Spielen Alter, Geschlecht, Angaben in der WhoIs und die Anzahl der Mentorpunkte eine große Rolle. Gute Mentoren mit vielen Mentorpunkte haben eine höhrere Chance einen Schützling zu bekommen, als Leute mit weniger bzw. gar keinen Mentorpunkten. Das bedeutet natürlich nicht, dass nur diese Schützlinge bekommen, die Chance ist eben für diese nur höher. Außerdem kommt es nur in sehr wenigen Fällen vor, dass Mentor und Schützling das gleiche Geschlecht haben, sowie große Altersdifferenzen.


Was bringen mir die Mentorpunkte?
Zum einen Teil stehen die Mentorpunkte in deiner WhoIs, zum anderen Teil hast du die Möglichkeit mit steigender Mentorpunkteanzahl Smileys zu erhalten. Wenn du fleißig Mentorpunkte gesammelt hast, besteht die Möglichkeit, dass du bei Erreichen der 3000 Mentorpunkte sogar die Ehrenmitgliedschaft im Chat erhälst.


Smileys:
Im folgenden findest du eine Tabelle, in welcher aufgelistet wird für welche Anzahl von Mentorpunkten du welchen Smiley erhälst. Bei 3000 Mentorpunkten erhälst du sogar die Ehrenmitgliedschaft verbunden mit einzigartigen Featuren.

[color:\\"#FFFFFF\\"]Mentorpunkte:[color:"#FFFFFF"]Smileys:
100 kopfstand
2000 cool
3000Ehrenmitgliedschaft




Hier folgt eine Übersicht aller Sammelthreads die bereits zum Thema 'Mentor/Schützling Probleme' erstellt wurden und aufgrund von Überfüllung leider geschlossen werden mussten:

[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img][color:"#9AC0CD"]Mentor/Schützling Probleme:[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#1[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#2[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#3[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#4[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#5[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#6[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#7[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#8[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#9[/color]
[color:\\"#E7EAF1\\"]|[/color][color:\\"#000000\\"]#10[/color]


Das [color:\\"green\\"]Moderatorenteam[/color][img]http://forum.knuddels.de/images/Mod.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: Jag] - #1027804 - 29.01.2007, 18:22:16
der aufreiser 92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 284
Ort: Konoha Gakure <3
Ich bekomme keine Punkte,von Family Schuetzis,auch wenn ich mich Pausenlos drum gekümmert habe..

*Aufreg* todtraurig

Wie kommt sowas?
_________________________
Ich glaube nicht, das etwas Wertvolles entstehen könnte, wenn es nicht in einer extremen Lebenssituation entsteht. (Spex Dez. 1983)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: der aufreiser 92] - #1027824 - 29.01.2007, 18:42:23
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[/i]

HeyHo! (:


Könntest du dich vielleicht besser ausdrücken, denn ich kann in deinem Problem nun zwei eventuelle Fragen feststellen. Die zwei Fragestellungen, die mir spontan einfallen würden, wären:


  1. "Mein Schützling ist Familymitglied und ich habe keine Mentorpunkte bekommen!"
  2. "Meine Schützlinge, welche Familymitglied sind, chatten zwar mit mir - und ich helfe ihnen auch regelmäßig - aber ich bekomme keine Mentorpunkte!"

Ich werde dir hier nun einfach beide Fragen beantworten. Die erste Frage ist wohl die etwas komplexere, die zweite dahingegend recht einfach zu erklären.


  1. Das kann grundlegend mehrere Gründe haben. In der Mitteilung die man bekommt, wenn der Schützling Familymitglied geworden ist, steht, dass man sich nicht ausreichend um ihn gekümmert hat. Die genauen Bedingungen sind leider unbekannt, schließlich sollte man sich aus freiem Willen um seinen Schützling kümmern und nicht nur mit dem Hintergedanken, dass man das erfüllen muss, damit man 20 Mentorpunkte bekommt.
  2. Sobald dein Schützling Famiylmitglied geworden ist, gibt es keine(!) Möglichkeit mehr für diesen Mentorpunkte zu bekommen, da er nun selber die Möglichkeit hat Mentor zu werden und dementsprechend Mentorpunkte zu erhalten. Desweiteren hat er die Möglichkeit mit der Funktion [color:"#104E8B"]/mymentor[/color] zu sehen, wer sein Mentor war [funktioniert nur, wenn man sich ausreichend um seinen Schützling gekümmert hat].

#chrrischi

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: chrrischi] - #1028796 - 30.01.2007, 21:34:48
der aufreiser 92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 284
Ort: Konoha Gakure <3
HeyHo! glücklich

Danke für die lange Antwort,hat mir geholfen. kopfstand

Lg,

Robb! engel
_________________________
Ich glaube nicht, das etwas Wertvolles entstehen könnte, wenn es nicht in einer extremen Lebenssituation entsteht. (Spex Dez. 1983)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: Jag] - #1028827 - 30.01.2007, 21:53:33
King Dessert
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 33
Ort: Europa,Deutschland,Berlin,Marz...
ich glaub ich hab mittlerweile 10 schützlinge,aber kaum einer kommt on geschweige denn macht seine lektionen,was mich ziemlich stört,weil ich so nicht weiterkomme!
_________________________
Das Leben ist viel zu kurz,um sich drüber aufzuregen

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: King Dessert] - #1028832 - 30.01.2007, 21:55:57
Detektiv007

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 1.784
So ist das nun mal mit den Schützlingen, nicht jeder hat Glück zwinker
_________________________
Erst denken, dann handeln!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: King Dessert] - #1028834 - 30.01.2007, 21:56:22
Sterbfürdich
Nicht registriert


Zitat:
ich glaub ich hab mittlerweile 10 schützlinge,aber kaum einer kommt on geschweige denn macht seine lektionen,was mich ziemlich stört,weil ich so nicht weiterkomme!


hm, daran können wir leider auch nichts ändern. Wir können dir hier lediglich sagen, wieso du keine Punkte oder keine Schützlinge bekommst. o; Außerdem kommst du im Chat auch weiter, wenn du keine Mentorpunkte bekommst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: Jag] - #1028847 - 30.01.2007, 21:59:34
King Dessert
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 33
Ort: Europa,Deutschland,Berlin,Marz...
ahja???
ich glaub schon,dass das irgendwie mit mentorpunkten zusammenhängt,denn ich bin seit 1jahr schon famy und schaff nich stammi zu werden...
da stellt man sich doch die frage:muss ich erst n schützling vollkommen durchbringen um stammi zu werden???
_________________________
Das Leben ist viel zu kurz,um sich drüber aufzuregen

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: King Dessert] - #1028861 - 30.01.2007, 22:05:59
Detektiv007

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 1.784
Zitat:
da stellt man sich doch die frage:muss ich erst n schützling vollkommen durchbringen um stammi zu werden???


Nein .. musst du nicht, ich kenne genügend Chatter, die ohne Mentorpunkte Stammi werden/geworden sind. Das hat damit nichts zu tun. Man wird vll. leichter Stammi, aber nicht nur aufgrund der Mentorpunkte.

Auszug aus der /h mentor:

Wozu die Punkte?

Die Punkte sind an vier Stellen wichtig:

1. Sie werden in Deiner Info angezeigt (/w)
2. Mit vielen Punkten wirst Du viel eher Stammi
3. Es gibt 14 verschiedene Smileybilder, die Du immer ab einer gewissen Anzahl Punkten verwenden kannst.
4. Ab 3000 Punkten erhälst Du die Ehrenmitgliedschaft, verbunden mit vielen einzigartigen Möglichkeiten

MfG Detektiv007 cool
_________________________
Erst denken, dann handeln!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: Detektiv007] - #1028897 - 30.01.2007, 22:28:33
King Dessert
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 33
Ort: Europa,Deutschland,Berlin,Marz...
ich kenn die lektion...
aber wie kommt es das ich kein stammi bin???
schon 1jahr...
sry das verfehlt das thema,interessiert mich aber!
_________________________
Das Leben ist viel zu kurz,um sich drüber aufzuregen

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: King Dessert] - #1028900 - 30.01.2007, 22:31:07
Sterbfürdich
Nicht registriert


Das kann viele Ursachen haben.
Evtl. stehst du auf zu wenig /f's.
Vll. verhälst du dich einfach unfreundlich gegenüber anderen Chattern.
Weiterhin kann es sein, dass du einfach zu wenig on bist oder zu wenig öffentlich schreibst. o:
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: ] - #1028910 - 30.01.2007, 22:39:22
King Dessert
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 33
Ort: Europa,Deutschland,Berlin,Marz...
wie kann das überprüft werden ob man unfreundlich ist?

mh... ist das mit der /f liste denn so wichtig? ich sag mal da hab ich nich so n problem aber nur aus interesse^^
_________________________
Das Leben ist viel zu kurz,um sich drüber aufzuregen

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: Jag] - #1029094 - 31.01.2007, 11:32:03
96-Freak
Nicht registriert


Huhu ihr lieben
ich hab da auch so ein Problem mit meim Schützling
Ich habe sie sofort angesprochen und wir haben auch privat gesprochen und ich habe mich auch in den ersten wichtigen 100 Minuten intensiv unterhalten wohl gemerkt alles privat und das nun schon seit dem 31.7.06 und ich bekomme immer noch keine Punkte für meine Hílfe obwohl es mir nicht darauf ankommt aber schön wäre es dennoch wenn man für seine Hilfe (wenn man sie denn schon mal leisten kann) auch belohnt wird
Die meisten Schützlinge die ja verteilt werden sind ja auch 2 Nicks (wo die User vergessen das Häkchen aus Mentor rauszunehmen) von Chattern und dann ist ja klar das sie nicht mit einem reden da sie ja schon alles wissen

Aber ich hätte doch ganz schon gerne mal ein paar Mentorpunkte da ich wenigstens mal 100 zusammen haben möchte


Dann hab ich noch ein Problem
Ich bekomme seitdem ich mein letzten Schützling (Datum siehe oben) keine Schützlinge mehr

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: ] - #1029138 - 31.01.2007, 12:43:52
Detektiv007

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 1.784
Zitat:
Dann hab ich noch ein Problem
Ich bekomme seitdem ich mein letzten Schützling (Datum siehe oben) keine Schützlinge mehr


Es richtet sich zum Teil auch danach, wie gut man sich um seine bisherigen Schützlinge gekümmert hat, bzw. wurden sogar welche Familymitglied, etc.

Und warum du keine Punkte bekommen hast, kann ich dir nicht sagen, aber normalerweise solltest du bei /p mindestens 1 Punkt erhalten haben.

Auszug aus /h mentor:

Wie werden die Mentorenpunkte vergeben?

Du erhälst Mentorenpunkte, wenn Du Deine Sache gut machst, wenn sich das neue Mitglied wohl fühlt und nun häufiger wieder kommt. Die Mentorenschaft endet nicht nach der ersten Begrüßung, sie bleibt für ewig bestehen. Es wäre sehr gut, wenn Du Dich häufiger darum kümmerst, wenn daraus vielleicht sogar eine Freundschaft entsteht.
[color:"purple"] Die Mentorenpunkte werden erst in den nächsten Tagen und Wochen vergeben, frühestens aber am nächsten Tag. Du wirst also häufig Punkte sehr viel später erhalten, als Deine erste Begrüßung her ist. [/color]
Sollte dass neue Mitglied, welchem Du als Mentor zu Beginn erfolgreich geholfen hast, Familymitglied werden, wirst Du benachrichtigt und erhälst Du auf jeden Fall pauschal 20 Mentorenpunkte.
Es wird festgehalten, wie erfolgreich Du als Mentor bist. Werden viele Deiner Mentorenschaften zu Familymitgliedern, wirst Du viel häufiger als Mentor herangezogen, als wenn viele Deiner Mentorenschaften nicht mehr wieder kommen und gelöscht werden.

MfG

Detektiv007 cool
_________________________
Erst denken, dann handeln!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: Detektiv007] - #1029764 - 31.01.2007, 22:51:00
96-Freak
Nicht registriert


Joa ich kenn die /h mentor nun fast auswendig da ich sie glaub 20 mal ausgiebigst studiert habe

Aber die Sache ist doch die
Mein Schützling und ich reden seit nun mehr einem halben Jahr /p und nix kommt is ok das die Punkte 3 Tage und meinetwegen auch 4 Wochen dauern aber doch nicht nen halbes Jahr?

Und ich hab mein Schützi auf /f und sie mich auch und sie kommt auch regelmäßig online

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: Jag] - #1029946 - 01.02.2007, 12:42:15
King Dessert
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 33
Ort: Europa,Deutschland,Berlin,Marz...
ok bei mir läuft wieder alles... ich krieg schützlinge usw.
und danke für die hilfe^^

P.S habs endlich geschafft stammi zu werden^^
_________________________
Das Leben ist viel zu kurz,um sich drüber aufzuregen

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: chrrischi] - #1030103 - 01.02.2007, 15:17:16
Diablo III
Nicht registriert


Zitat:
[/i]

[*]Sobald dein Schützling Famiylmitglied geworden ist, gibt es keine(!) Möglichkeit mehr für diesen Mentorpunkte zu bekommen, da er nun selber die Möglichkeit hat Mentor zu werden und dementsprechend Mentorpunkte zu erhalten. Desweiteren hat er die Möglichkeit mit der Funktion [color:"#104E8B"]/mymentor[/color] zu sehen, wer sein Mentor war [funktioniert nur, wenn man sich ausreichend um seinen Schützling gekümmert hat].[/LIST]
#chrrischi

[i]


Das stimmt nicht, denn ich sehe meinen Mentor auch, aber er hat mich nicht einmal irgendwann angesprochen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: Jag] - #1030230 - 01.02.2007, 16:58:39
93kev
Forum​user​

Registriert: 14.01.2007
Beiträge: 10
Ich hab hierzu mal eine frage, unzwar bekomm ich auch schützlinge wenn ich bei meiner registration das häckchen bei mentor weggenommen habe


würde mich auf antwort freuen
DANKE zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: 93kev] - #1030248 - 01.02.2007, 17:07:09
Sterbfürdich
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab hierzu mal eine frage, unzwar bekomm ich auch schützlinge wenn ich bei meiner registration das häckchen bei mentor weggenommen habe


Bei der Registrierung sagst du mit dem Häckchen nur, ob du einen Mentor bekommen möchtest oder nicht. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #11 [Re: ] - #1031114 - 02.02.2007, 13:29:12
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
und das nun schon seit dem 31.7.06


Im Juli gab es desöfteren keine Punkte und allgemein anscheindend zu wenig punkte, das könnte ein Grund dafür sein, dass du keine Punkte bekommen hast.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >