Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Mentor/Schützling Probleme 5 *** - #563617 - 07.12.2005, 19:09:32
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Hallo,

dies ist die Weiterführung des Threads Mentor/Schützling Probleme 4 da dieser voll war und "geschlossen" wurde.


Bitte NUR Beiträge schreiben die mit diesem Problem (diesem Sachgebiet) zutun haben, alles andere wird [color:"red"] sofort gelöscht [/color]!


Hier ein Auszug aus der FAQ zum Thema Mentor/Schützling:
Zitat:

Warum bekomme ich keine Schützlinge mehr?
Dies kann mehrere Ursachen haben. Entweder hast du dich, als du Familymitglied wurdest, nicht um deine Schützlinge gekümmert oder dich schlicht und ergreifend nicht an die Knigge gehalten. Zum Beispiel "cheaten" in den Spielchannels könnte den Ausschlag gegeben haben...
Trifft das oben genannte nicht zu, wird es daran liegen, dass deine Schützlinge nicht mit dir gesprochen haben oder nach ein paar Minuten wieder weg waren. Verzweifeln brauchst du allerdings nicht, der nächste Schützling kommt bestimmt bald!


Kann ich im /away Status auch Schützlinge bekommen?
Nein!


Krieg ich auch Punkte wenn einer meiner Schützlinge nicht auf /mentor steht?
Ja.


Ich habe mit einem Schützling lange gechattet, aber keine Punkte bekommen. Wieso?
Es könnte daran liegen, dass dein Schützling nicht privat mit dir gesprochen hat oder vielleicht sogar gar nicht.



Schönen Tag noch,
eure MODs aus "Hilfe & Fragen zum Chat" nase
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: theblackdevil909851] - #563884 - 07.12.2005, 22:26:50
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
@masterfloconnect

Du meintest du wärst mit dem Freund deines Nicks on gewesen, das ist verboten (Pw-Weitergabe) und sollte man al CM eigentlich wissen.

Aber das hat natürlich nichts mit der Verteilung der Schützi zu tun, da der Chat das ja schlecht wissen kann ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: vW2] - #564348 - 08.12.2005, 15:05:12
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Ulala, da wären wir schon beim 5ten Theard zu den Mentor/Schützling Problemen. lach

Ich geb mal schnell, eine kruze Zusammenfassung von dem, was im Letzten Theard alles besprochen und herrausgefunden wurde, damit nicht alles doppelt und dreifach vorkommt, und man schneller und übersichtlicher auf wirklich neue Probleme Antworten kann.

Zusammenfassung:

(warscheinliche) Punktvergabe:
Wenn er dir zurückschreibt (privat) => 1 Mentorpunkt
Wenn er dich auf die /f-Liste macht => 1 Mentorpunkt
Wenn er über 100 Minuten hat und nocheinmal wiederkommt => 1 Mentorpunkt
Wenn er die Tuts macht => 1 Mentorpunkt
Wenn er Familymitglied wird => 20 Mentorpunkte
Natürlich gibt es die Punkte nur, wenn ihr auch mit eurem Schützling Privat gesprochen habt, und das vor der 100 Minute.

Warum bekomm ich keine Schützlinge?
Nicht jeder bekommt sofort wenn er Familymitglied ist, einen Schützling, dies kann dauern. Wenn man häufig Online ist (schließlich kann man wohl kaum erwarten, wenn jemand am Tag 3 Minuten on ist, in diesen 3 Minuten einen passenden Schützling zu bekommen) und ein passender Newbie gefunden wird, der auch einen Mentor möchte, bekommst du sicherlich auch irgendwann ein Angebot.

Warum bekomm ich keine Schützlinge MEHR?
Jeder bekommt irgendwann mal wieder Schützlinge, wenn man On kommt.
Dies kann natürlich dauern, es kommt darauf an, wie du dich um deine letzten Schützlinge gekümmert hast. Ob du mit ihnen Privat gesprochen hast, ob sie wieder gekommen sind, oder einmal On waren und dann nie wieder gekommen sind, bis ihre Nicks gelöscht werden. Solche dinge spielen dort eine Rolle.

Mein Schützling redet nicht mit mir?!
Auch ein Schützling ist ein Mensch. Er bestimmt selbst, ob er mit dir Chatten möchte, oder eben nicht.

Nur 2. Nicks als Schützlinge... was tun?!
Da kann man gar nichts tun, außer beim Mentor Angebot schon nachzuschauen, und zu gucken, ob der Schützling neu ist oder nicht. Dies erkennt man zwar nicht immer, aber wenn jemand zb. schon im Profil bunt, dick, kursiv usw. schreibt, kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass diese Person NICHT neu ist.

Meine Schützlinge sind zu Alt/ zu Jung...?
Ändere deine Blinddate Einstellungen (/blinddate) da die Schützlingvergabe davon abhängig ist. Wenn du ältere Schützlinge willst, stell dein gewünschtes Blinddate Alter, einfach ein oder zwei Jahre höher, und beim wunsch jüngerer Schützlinge einfach das oben erklärte umgekehrt machen.

Kann man mehr als 10 Schützlinge haben?
Viele denken, man kann höchstens 10 Schützlinge haben, dies ist falsch!
Nur die letzten 10 Schützlinge werden in der /mentor angezeigt.
Auch wenn man Schützlinge von der /mentor löscht, bleiben sie deine Schützlinge, sie stehen eben nur nicht mehr auf deiner Liste.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, und einige Fragen schon im vorraus beantworten. cool

Mfg, BlueSheep1 grins
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: BlueSheep1] - #565672 - 10.12.2005, 13:11:13
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Hätte jemand vlt einen Screen von dem MentorAngebot Fenster, habe gerade ein Angebot bekommen und mich verklickt... auf das dritte Kästchen, hoffe das es nur das Kästchen "Heute nicht mehr war" und nicht "Die nächsten 2 Wochen nicht mehr" ... gibt es da eine möglichkeit, dass noch zu ändern? Schließlich kann sich jeder ja mal verklicken.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: BlueSheep1] - #565766 - 10.12.2005, 15:06:03
Chat Luder 5000
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.02.2005
Beiträge: 76
Ort: ķœſń
Ich vermute, dass man da nichts dran ändern kann.
Aber natürlich lass ich mich verbessern.
LG Chat Luder 5000

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: BlueSheep1] - #566034 - 10.12.2005, 21:38:27
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
Zitat:
Hätte jemand vlt einen Screen von dem MentorAngebot Fenster, habe gerade ein Angebot bekommen und mich verklickt... auf das dritte Kästchen, hoffe das es nur das Kästchen "Heute nicht mehr war" und nicht "Die nächsten 2 Wochen nicht mehr" ... gibt es da eine möglichkeit, dass noch zu ändern? Schließlich kann sich jeder ja mal verklicken.

Hallo,

Hier ist der Screen, den du wolltest.
[img]http://people.freenet.de/chrrischi/Mentorschaft.JPG[/img]
Es handelt sich nur um den Button: "Nein, heute nicht mehr" aber ändern kannst du das leider nicht mehr.

sf,
chrrischi

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: chrrischi] - #566079 - 10.12.2005, 23:01:19
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Ach, dass ist gut vielen Dank, jetzt bin ich richtig erleichtert engel
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: BlueSheep1] - #566668 - 11.12.2005, 17:36:39
Dream of Mirrors
Shade​s of ​Night​

Registriert: 14.05.2004
Beiträge: 464
Ort: Paderbor(i)n(g)
Zitat:
Kann ich im /away Status auch Schützlinge bekommen?
Nein!


Das ist definitiv falsch - ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt das ich eine Schützlingsanfrage während der Awaytime erhalten habe und das nicht nur bei einem Nick. (Unglückliche Umstände sind hierbei ausgeschlossen!)

Meiner Meinung nach ist dies ein Bug und sollte behoben werden.
_________________________
>Sitting in the empty black >The last slivers of dusk have passed >Accept the dawn to ease the fear >One day I will not be here..

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: theblackdevil909851] - #566749 - 11.12.2005, 18:28:42
Melisa-Lisa
Nicht registriert


[color:"blue"] [/color]

Es passiert mir öfters das mein Schützling nicht mit mir redet. unschlüssig
Dann lösche ich mein Schützling und muss auf meine Punkte verzichten. traurig
Aber ich bekomme ja auch andere Schützlinge die mit mir reden. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #566838 - 11.12.2005, 19:55:37
DerPlayer7
Nicht registriert


ICH HABE HEUTE ENDLICH NACH 130.000MINUTEN MEIN ERSTEN SCHÜTZI GEKRIEGT GIBT ES SERVER FEHLER ?????? todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: BlueSheep1] - #567117 - 12.12.2005, 00:18:36
Member box
Nicht registriert


Meine frage ist

warum diese mentor program mir nur immer jedes monat 2 mal schützling gibt und anschließlich kein punkte gibt in dem ich auch noch mit mein schützling am chatten bin im dem channel wo sie sich befindet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #567124 - 12.12.2005, 00:25:06
Andy200489
​~~Hackebeil~~

Registriert: 09.03.2005
Beiträge: 259
hmmm habt ihr die schütziverteilung geändert,

hatte vor ca. 3 monaten noch um die 5 schütziangebote pro tag, aber irgendwann hörte es auf.warum auch immer,hatte mich immer gut drum gekümmert und ein schützi is sogar family geworden.was mich noch stutzig macht,ich bin mit dem nick hier locker 10-12 stunden am tag on,und nix passiert. dann geh ich mal kurz mit zweitnick rein zum /ms lesen und bekomme glei mal ein schütziangebot. irgendwie komisch,naja .

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #567125 - 12.12.2005, 00:25:11
Mikilein
Nicht registriert


du hättest den schützi einach ablehnen können mit dem Button Nein, momentan nicht;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: Dream of Mirrors] - #567127 - 12.12.2005, 00:27:30
Mikilein
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Kann ich im /away Status auch Schützlinge bekommen?
Nein!


Das ist definitiv falsch - ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt das ich eine Schützlingsanfrage während der Awaytime erhalten habe und das nicht nur bei einem Nick. (Unglückliche Umstände sind hierbei ausgeschlossen!)


screen machn und reinstellen zwinker

MfG Mikilein cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #567519 - 12.12.2005, 16:53:05
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Es gab ein Tag da habe ich auch einen Schützi im /away Status bekommen.
Am gleichen Tag war esallerdings auch so, das Admins im /away status notrufe bekommen haben zwinker

-Wenn man in mehreren Channels on ist, aber in nur einem /afk macht, so ist man in den anderen nicht /away.

Vllt liegts ja bei dir daran

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: vW2] - #568245 - 13.12.2005, 15:09:31
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


gibt es auch eine möglichkeit mal mehr punkte als nur 1 oder 2 zu bekommen?
und was macht man wenn man die oben aufgeführten dinge schon gesagt was tut man dann?wenn ich ganz normal mit ihnen über altägliche dinge rede dann krieg ich nie punkte todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #568281 - 13.12.2005, 15:37:00
W@terbrain
StYlA​ ReMi​XeR​

Registriert: 02.04.2004
Beiträge: 729
Ort: Deutschland -> Hamburg
Aloa,
mehr Punkte als oben aufgeführt zu bekommen, ist nicht möglich. Die Punktevergabe ist klar festgelegt.
_________________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: W@terbrain] - #568425 - 13.12.2005, 17:40:29
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Aloa,
mehr Punkte als oben aufgeführt zu bekommen, ist nicht möglich. Die Punktevergabe ist klar festgelegt.


dann frag ich mich nur wie leute über 1000 mentor punkte schaffen... rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #568528 - 13.12.2005, 18:57:43
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Ich habe gerade einen Schützi bekommen, der im gleichen Channel wie ich online war...

Nun ist das Mentorzeichen noch nicht vorm Nick, würde ich trotzdem Punkte bekommen wenn ich ihn ohne dieses zeichen anspreche?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #568531 - 13.12.2005, 18:59:20
Longing
Nicht registriert



Zitat:
dann frag ich mich nur wie leute über 1000 mentor punkte schaffen... rolleyes


Ich glaube wenn du pro Tag 5-10 Schützlinge bekommst (Bsp: 5 Schützis x 2 Punkte = 10 Mentorpunkte pro Tag) und diese dann noch Familymitglied werden, wird dieses nicht das Problem sein.


Zitat:
Nun ist das Mentorzeichen noch nicht vorm Nick, würde ich trotzdem Punkte bekommen wenn ich ihn ohne dieses zeichen anspreche?


Wenn er dir zugewiesen worden ist, wirst du sicherlich deine Punkte bekommen. Wenn du den Chat verlässt und wieder online kommst, wird das Schäfchen bestimmt da sein.


Bearbeitet von Longing (13.12.2005, 19:02:33)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >