Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Das Bewerbertool - Teambewerbungen leicht gemacht! *** - #3137208 - 04.09.2020, 10:03:48
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.521
Ort: Baden-Württemberg
Hey ihr,

seit neuestem gibt es unser Bewerbertool welches ihr nutzen könnt, um euch in Teams zu bewerben. Dies könnt ihr im Chat mit dem Befehl /Bewerbung aufrufen und dann auswählen, für welches Team ihr euch bewerben möchtet. Das bedeutet, dass jedes Team eine offene Bewerbungsphase hat und nicht mehr wie früher nur zu bestimmten Zeiten neue Teamler sucht. Es ist natürlich auch möglich sich für mehrere Teams gleichzeitig zu bewerben, jedoch sollte dies gut durchdacht sein!

Jedes Team ist sehr individuell und hat seine ganz eigenen Aufgaben.
Wir freuen uns, wenn ihr ein Teil der ehrenamtlichen Community werden möchtet und aktiv an dem Geschehen mitgestalten wollt! Die Auswertung der Bewerbung bleibt weiterhin Aufgabe der jeweiligen Teams.

Damit ihr wisst welche Aufgaben euch erwarten haben die jeweiligen Teams eine Art 'Vorstellungsbrief' geschrieben. Falls ihr mehr über das Team und deren Aufgaben wissen möchtet, so meldet euch gerne bei den Teamlern im Chat. Diese helfen euch gerne weiter!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei dem Schreiben eurer Bewerbungen! :)

Liebe Grüße
Kim fürs Knuddelsteam
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Das Bewerbertool - Teambewerbungen leicht gemacht! [Re: kimschi] - #3137209 - 04.09.2020, 10:13:22
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.521
Ort: Baden-Württemberg
Hier findet ihr die Vorstellungstexte welche von den jeweiligen Teams erstellt wurden.
Zur besseren Übersicht sind diese alle eingeklappt und können je nach Lust und Laune heruntergeklappt werden! :)

Accountsicherheit-Team
Warnung! Spoiler!
Hallo liebe Accountbegeisterte!

Das Accountsicherheit-Team sucht neue Mitglieder. Du kannst nun als Sicherheitsexperte frischen Wind in unser Team bringen.

Was sind meine Aufgaben als Teammitglied?
  • Bearbeitung von Meldungen.
  • Chattern, Admins und Teammitgliedern bei Fragen und Problemen zur Seite stehen.
  • Sich bestens mit dem TAN-System auskennen, Ahnung von Phishing besitzen.
  • Aufklärung und Beratung der Nutzer zum Thema Passwortsicherheit.
  • Im internen Teamforum an Diskussionen teilnehmen.
  • Teilnahme an der monatlichen Teamversammlung.

Wenn diese Aufgaben deine Interesse wecken und du dir vorstellen kannst sie in Zukunft mit viel Freude zu erfüllen, dann bist du genau richtig bei uns!

Welche Voraussetzungen benötige ich?
  • Mindeststatus: Ehrenmitglied (Status 3).
  • ausreichende Erfahrung mit dem TAN-System und Phishing.
  • vorbildliches Verhalten im Chat, insbesondere im letzten halben Jahr. (keine AGB-, Knigge oder sonstige Verstöße)
  • Forenaktivität erwünscht, insbesondere bei internen Diskussionen.
  • Präsenz durch Onlinezeit, um bei Problemen und Fragen als Ansprechpartner zu fungieren.
  • Bereitschaft langwierige Probleme zu erklären und mit Nutzern nach zufriedenstellenden Lösungen zu suchen.


Wie kann ich mich bewerben?
Eine Bewerbung ist ausschließlich mit deinem Hauptnick möglich. Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung, indem du das Formular ausfüllst.
Bitte sieh von Fragen bezüglicher deiner Bewerbung ab. Nach der Auswertung erhält jeder Bewerber von uns eine Antwort.


Ablauf der Auswertung einer Bewerbung
  • Prüfung auf die Erfüllung der Grundvoraussetzungen durch die Teamleiter.
  • Grundvoraussetzungen nicht erfüllt -> Ablehnung der Bewerbung.
  • Grundvoraussetzungen erfüllt -> Aufnahme ins Team
  • Einführung und Einarbeitung ins komplette TAN-System
  • Einarbeitung in die Welt des Phishings.



Noch Fragen? Dann melde dich einfach am besten per /m an Backlash05 oder sternschnuppe555.
Das Accountsicherheit-Team freut sich auf deine Bewerbung!


AntiExtremismus-Team
Warnung! Spoiler!


Hallo erstmal!

Ich weiß ja gar nicht, ob du‘s schon wusstet, aber das AntiExtremismus-Team sucht DICH!


Wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft und Elan für einen offenen, respektvollen und toleranten Chat, in dem jeder Mensch gleichberechtigt behandelt wird und in dem niemand aufgrund seiner Herkunft, Nationalität, sexueller Orientierung, Religionszugehörigkeit etc. angegriffen oder herabgesetzt wird. Wir halten den Chat frei von politischem Extremismus und Diskriminierungen. Dies umfasst viele verschiedene Aufgaben. Dabei sind wir jedoch auf die Unterstützung ehrenamtlicher, engagierter Teamler:innen angewiesen, die mit wachsamen Augen gegen Extremismus im Chat vorgehen - also auf dich!


Was ist das AET eigentlich?
Das AntiExtremismus-Team (AET) wurde im Jahre 2005 gegründet und kümmert sich um Diskriminierung, politischen Extremismus und Gewaltverherrlichungen im Chat. Zu den Aufgaben des AET gehören Aufklärung, Prävention und Schutz, Schulung der HZM und CM sowie das schnelle, kontextuale Aufklären und Handeln bei Verstößen im Chat.


Was macht man denn im AET?
  • Aufklärung, Prävention und Hilfestellung im Chat
  • Schulung, Weiterbildung und Unterstützung der administrativen Mitglieder
  • Pflege und Weiterentwicklung der internen Informationen
  • Meldungsbearbeitung
  • Channelbetreuung

Welche Voraussetzungen für die Bewerbung gibt es?
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Mindeststatus: Stammi
  • Keine schwerwiegenden AGB-Verstöße in den letzten 12 Monaten
  • Hintergrundwissen im Bereich des AET (politisch, gesellschaftlich und historisch)
  • Hohe Forenaktivität (insbesondere Beteiligung an internen Diskussionen)
  • Wünschenswert, aber kein Muss: Vorkenntnisse bzgl. des Meldesystems
  • Bereitschaft, eigenständig für das Team Informationen zu sammeln und zu präsentieren
Insgesamt suchen wir neue Teamler:innen sämtlicher Status, wobei wir besonders Stammis und Ehrenmitglieder ermutigen, sich bei uns zu bewerben.


Passe ich denn ins Team?
Wenn du eine gewisse Diskussionsfreudigkeit, politisches Interesse und Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem gemütlichen und arbeitsintensiven Team mitbringst, dann suchen wir genau dich!


Wie kann ich mich bewerben?
Bewerben kannst du dich über die Funktion /bewerbung im Chat. Nachdem deine Bewerbung geprüft wurde, erhältst du weitere Informationen durch die Teamleitung. Es erfolgt bei positiver Rückmeldung eine konkretere Bewerbung mittels teaminterner User-App.


Wie läuft die Bewerbung ab?
  • Prüfung der eingegangenen Bewerbungen auf formale und inhaltliche Eignung.
  • Freigabe der Bewerbungen (anonymisiert) zur internen Diskussion für alle Teamler:innen.
  • Nach interner Diskussion und Auswertung werden einige Bewerber:innen zu einem Test eingeladen. Bei dem Test zeigt sich, wer das nötige Grundwissen mitbringt, um sich im Team optimal einarbeiten zu können.
  • Nach dem Test erhältst du zeitnah eine Rückmeldung, ob du es ins Team geschafft hast oder nicht.


Ansprechpartner bezüglich der Bewerbungen sind:
carla100099, klempner444 und leeenchen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Liebe Grüße
Dein AntiExtremismus-Team



Bugs-Team
Warnung! Spoiler!
Liebe Hobby-Käferjagende,

in den letzten Jahren hat sich einiges im Chat getan. Die Community entwickelt sich stetig; etliche kleinere und große, neue Features werden eingebaut. Bei all den Veränderungen ist es natürlich klar, dass sich der Aufgabenbereich des Bugs-Teams stets erweitert. Aus diesem Grund suchen wir nach neuen, geeigneten Mitgliedern, die sich ihrer Pflicht stets bewusst sind und auch ausreichend Zeit und Lust haben.

Was macht das Bugs-Team?
Das Bugs-Team befasst sich vor allem mit systemrelevanten Problemen, welche als Bugs bezeichnet werden.
Dies umfasst die Komponenten Android, iPhone, Standalone-App, aber auch die Browser und vor allem die Neuerungen unter K3.
Abwechslungsreich ist es allemal, da kein Problem wie das andere ist. Selbst wenn sich einige ähneln, muss man doch immer wieder alles neu betrachten.
Wir erhalten Anfragen von Nutzern, die sich selbst nicht mehr zu helfen wissen, sodass eine große Portion Fingerspitzengefühl gefragt ist und alles in Ruhe durchgearbeitet werden sollte.
Neben dieser Arbeit direkt im Chat, kommt auch noch die Hilfe im Forum dazu, denn auch dort wenden sich Nutzer immer wieder hilfesuchend an uns.
Ebenfalls helfen wir den Entwicklern durch Feature-Tests schon vor der Veröffentlichung der Features und Smileys. Wir versuchen Fehler zu finden, sodass diese behoben werden können, bevor die große Masse davon betroffen wäre.
Da wir ein kleines, aber feines Team sind, liegt es uns am Herzen, dass alle Mitglieder Spaß an der Arbeit haben und ein Basiswissen im Bereich der Komponenten vorweisen können. So fällt es Dir auch viel leichter, selbstständig Fehler zu finden, um bei Problemen behilflich zu sein.

Welche Aufgaben erwarten Dich?
Zu den Hauptaufgaben gehört der Support der Nutzer, welche mit Problemen rund um den Chat und seinen Komponenten zu euch kommen.
Oftmals mit kleinen Kniffen, aber manchmal auch mit mehr Aufwand, versucht ihr den Nutzern zu helfen, die Probleme zu erfassen und diese intern aufzunehmen oder zu ergänzen.
Im Vordergrund steht, andere Probleme auszuschließen und ausreichend Informationen für die Entwickler zusammenzutragen, sodass die Bugs schnell und effizient behoben werden können.
Aber natürlich gehören auch die oben genannten Feature-Tests zu euren Aufgaben sowie die Hilfe im Forum bei Fragestellungen.

Welche Voraussetzungen sind gefragt?
  • Status: Stammchatter
  • Aktivität im Team: mindestens 2000 Minuten im Monat
  • Aktivität im Chat: mindestens 12 Monate registriert
  • Vorbildliches Verhalten: keine groben AGB-Verstöße in den letzten 12 Monaten
  • Identifikation mit den Aufgaben und Knuddels: Du stehst hinter Knuddels, erledigst Deine Aufgaben gewissenhaft und agierst immer mit dem Gedanken der Verschwiegenheit, was interne Abläufe betrifft.
  • Komponenten: Dir sollte es Freude bereiten, täglich mehrere Komponenten zu nutzen, sodass Du ein großes Basiswissen auf diesem Gebiet vorweisen und somit Fehler selbst finden und bei Problemen weiterhelfen kannst
  • Ausdrucksfähigkeit: eine gute Grammatik und Rechtschreibung sind erwünscht
  • Wichtigste Voraussetzungen:
  • Zeit und Spaß an der Arbeit mit den Nutzern
  • eigenständiges und genaues Arbeiten
  • Geduld und Empathie den Nutzern gegenüber

Hast du noch Fragen? Dann wende Dich per /m an Candela, Frozen Hope oder Gladbeck boy.
Ansonsten kannst Du Dich jederzeit über /bewerbung bei uns bewerben.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Bugs-Team


Forum-Team
Warnung! Spoiler!
Lieber Forumsnutzer,

du verbringst deine Zeit gerne mit dem Schreiben und Lesen von Forumsbeiträgen?
Auch das Führen einer sachlichen und respektvollen Diskussion sind dir nicht fremd?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung als Forumsmoderator!

Über das Forumsteam
Das Forumsteam betreut und moderiert das offizielle Forum von Knuddels.de.
Es lebt den Forumsknigge und sorgt dafür, dass dieser von allen eingehalten wird, sodass harmonische Diskussionen möglich sind.
Jeder Moderator hat seine festen Foren, welche er moderieren möchte, wodurch man sich seine Lieblingsforen aussuchen kann.


Was sind die Aufgaben eines Forumsmoderators?
  • Die Foren, welche man moderiert, lesen sowie kontinuierlich aktiv beteiligen.
  • In den moderierten Foren sollten Verstöße gegen den Forumsknigge unterbunden und beseitigt werden.
  • Zusammen mit anderen Teammitgliedern neue Ideen und Threadgestaltungen entwickeln und umsetzen.


Was sind die Voraussetzungen für das Amt des Forumsmoderators?
  • Du bist mindestens 16 Jahre alt und bleibst auch in hitzigen Diskussionen ruhig und sachlich.
  • Das Forum wird von dir kontinuierlich genutzt. Du hast mindestens 150 Beiträge verfasst und kennst dich mit den Features des Forums aus.
  • Teamarbeit ist kein Fremdwort für dich und du hast Spaß daran, konstruktiv und offen mit anderen Usern zu diskutieren.
  • Ein tägliches querlesen der neuen Beiträge in deinen moderierten Foren ist kein Problem für dich.
  • In den letzten Monaten bist du sowohl im Forum als auch im Chat nicht negativ aufgefallen.


Bei Rückfragen steht dir das Forumsteam im Chat gerne zur Verfügung.



Jugendschutz-Team
Warnung! Spoiler!
Liebe Freunde des Jugendschutz-Teams,

Wir suchen Stammis, Ehrenz & auch Admins als Verstärkung für unser Team.
Da die Aufgaben sich teilweise stark unterscheiden, möchten wir als erstes einen kleinen Überblick über die Hauptaufgaben der einzelnen Stati geben:

Die Hauptaufgabe von Jugendschutz-Admin ist die Bearbeitung von jugendschutzrelevanten Meldungen & die Betreuung von jugendschutzrelevanten Channel als HZM.
Wir erwarten von unseren Admins, dass sie sich aktiv um jugendschutzrelevante Channel bewerben & dann auch dementsprechend intensiv kümmern.
Unterstützt werden sie dabei von den Ehrenmitgliedern, die sich auch als HZM aufstellen lassen können. Hier erwarten wir ebenso, dass man sich um jugendschutzrelevante Channel bewirbt & dann dort sein Engagement zeigt.
Dazu gehört bei den HZMs vor allem eine hohe Anwesenheit in den eigenen Channeln, um auch wirklich „seine CM“ & die Channelproblematiken zu erkennen & entsprechend agieren zu können.
Nicht zuletzt stellen unsere Stammis einen großen Aktivposten im Bereich der Präsenz & Aufklärung dar. Gerade sie sind nicht so durch Meldungen ausgelastet, sodass sie sich Zeit nehmen können um Fragen rund um den Jugendschutz zu beantworten.

Wir erwarten ebenfalls von den Stammis & Ehrenmitgliedern, dass sie sich für die internen Subteams bewerben & diese ebenfalls unterstützen.

Um all dies und mehr gewährleisten zu können, stellen wir gewisse Anforderungen an unsere Bewerber. Auch später müssen sich Teammitglieder an Vorgaben halten, die einen nicht unbedingt gefallen.
Daher setzt hier schon unser erster Auswahlschritt ein: Wer nicht genau liest & sich nicht an diese Vorgaben hält, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht ins Team aufgenommen werden können.

Deine Vorausetzungen
  • Mitglied seit mindestens 12 Monaten
  • Bewerbung nur mit dem Hauptnick bzw. mit dem bereits administrativ eingebundenen Nick
  • Mindestens Stammi
  • Mindestalter 18 Jahre (verifiziert)
  • Angabe der E-Mailadresse (verifiziert)
  • Keinerlei Auffälligkeiten im Bereich Jugendschutz und Extremismus innerhalb der letzten 12 Monate.
  • Nicht mehr als zwei administrative Teams ("Admin" ausgenommen)
  • Kenntnisse mit und über das Meldesystem
  • Entsprechende Zeit für die Arbeit im Team

Zum Bewerbungsablauf an sich:
  • Bewerbungen bitte ausschließlich über den Befehl /bewerbung
  • Bitte beachtet, dass wir keine doppelten Bewerbungen (weil man etwas vergessen hat oder Ähnliches) akzeptieren und die Bewerbung damit ausschließen
  • Nachdem die Bewerbungsvoraussetzungen aller Bewerber kontrolliert wurden und die Bewerbungen von der Teamleitung bewertet wurden, haben alle Teamler noch die Möglichkeit zu Bewerbern, die es bis hierhin geschafft haben, Positiv- oder Negativkommentare abzugeben. Versuchte Beeinflussung unserer Teamler (die Anfrage alleine ist ausreichend!) wird einen sofortigen Ausschluss aus der Bewerberrunde zur Folge haben.
  • Da sowohl die Kontrolle als auch die Bewertung durch die Teamleitung und die Möglichkeit der Stellungnahme des gesamten Teams zu den sich bewerbenden Nicks seine Zeit braucht, bitten wir eindringlich davon Abstand zu nehmen nachzufragen, wann es Ergebnisse geben wird.

Sollte euch all dies nicht abschrecken und ihr die nötigen Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf eure Bewerbung.
Hier geht es zur /bewerbung

Knuddelige Grüße,
crisped ,Mickey712 & Wikianer


MyChannel-Team
Warnung! Spoiler!
Hallo liebe Knuddelsfreunde,


das Mychannel-Team ist der Angelpunkt rund um das Thema Mychannel & UserApps.
Durch den stetigen Wachstum der öffentlichen Mychannel & der unendlichen Kreativität der UserApp-Entwickler ist unser Team mit vielen unterschiedlichen Dingen beschäftigt und sucht deshalb stetig neue Unterstützung.

Welche Eigenschaften und Vorraussetzung müsst ihr für eine Mitgliedschaft im Mychannel-Team mitbringen?
  • Ihr müsst mindestens den Status Stammchatter besitzen.
  • Ihr dürft in den letzten 12 Monaten keine schweren Verstöße begangen haben
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein
  • Einen freundlichen Umgang mit den Usern pflegen
  • Ein gewisses Maß an Geduld mitbringen
  • Motivation und ganz wichtig[/b] genügend Zeit um den Aufgaben des Teams gerecht zu werden.
  • Kenntnisse in den Bereichen AntiExtremismus & Jugendschutz sind von Vorteil (aber keine Pflicht)
  • falls du zusätzlich als Coach für UserApps das Team unterstützen willst, solltest du fundierte Kenntnisse in der Erstellung von UserApps haben.


Welche Aufgaben erwarten dich im Mychannel-Team?
  • Die Kontrolle der zu veröffentlichen MyChannel (Channelname, Hintergrund, Info, Topic)
  • Fragen der Nutzer rund um das Thema Mychannel zu beantworten

Welche Aufgaben erwarten dich als Coach für UserApps?
  • Hilfestellungen beim Erstellen von UserApps geben
  • Fragen der Nutzer rund um das Thema UserApps zu beantworten

Überlegt euch bitte im Vorfeld, ob Ihr diese neuen Aufgaben in der Administration bewältigen könnt.

Ihr fühlt Euch bereit für diese Aufgaben? Dann nutzt den Befehl /bewerbung und bewerbt euch!


Viele Grüße,
die MyChannel-Teamleitung
bussyido & DdvOiD


Profil-Team
Warnung! Spoiler!


Liebe Fotobegeisterte,

Dir ist im Chat oftmals langweilig? Du stöberst gerne in den Fotos rum und möchtest bei der Enttarnung von Foto-Fakes und anderen Foto-Verstößen helfen? Du hast viel Zeit und möchtest dich in dem größten Team Knuddels engagieren?

Dann suchen wir genau dich!

Welche Voraussetzungen bringst du mit?

- Allgemeine Regelkenntnis im Bereich Knuddels und insbesondere im Bereich der Fotos
- Mindestalter: 18 Jahre
- Mindeststatus: Stammchatter
- Regelmäßige Zeitaufwendungen für die Fotokontrolle
- Freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber Hilfesuchenden im Forum und Chat
- Bereitschaft, täglich anfallende Meldungen zu bearbeiten.
- Keine groben Verstöße in den letzten 12 Monate

Die Arbeit im Profil-Team (Subteam Fotos) ist sehr zeitintensiv. Als Profil-Teamler musst du somit bereit sein, dich in der Fotokontrolle und Meldebearbeitung zu engagieren und natürlich auch für Nutzerfragen zur Verfügung zu stehen.

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst und dich im interessantesten Team von Knuddels einbringen möchtest, dann bewirb dich bei uns via /bewerbung.

Für Rückfragen stehen dir Börchen, Chris30014, Deus89 und u n g e k u e s s t <3 jederzeit gerne zur Verfügung.


Smileys-Team
Warnung! Spoiler!



Hallo Liebhaber unserer kleinen, bunten Pixel!

Smileys und deren Feature gehören zu Knuddels, wie "der Zeichenstift zum Blatt" – sie sind nicht mehr wegzudenken und tragen wesentlich dazu bei, euer Chaterlebnis noch unterhaltsamer zu gestalten und bieten ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Für alle ist etwas dabei und stetig werden neue Smileys & Features im Chat zur Verfügung gestellt, um die Community noch glücklicher machen und seinen Emotionen den Ausdruck verleihen zu können, die sie auch verdienen. Doch bevor unsere liebevoll entworfenen Pixelgrafiken und Smileyfeatures die ersten Spuren für euch im Chat verzeichnen können, bedarf es großartige Zusammenarbeit im Team, Liebe zum Detail, Kreativität und Testing der Features.

Wer maßgeblich an der Sammlung von Ideen und bei weiteren, spannenden Aufgaben rund um das Thema unserer knuddeligen Chatsmileys mitwirken möchte, sollte nun keine Zeit verlieren und sich beim Smileys-Team von Knuddels bewerben!

Das Bewerberformular findet ihr ganz einfach mit der Eingabe von /bewerbung in der Texteingabezeile eines Channels.
Im Formular selbst wählt ihr einfach im ersten Punkt "Teambewerbung" das Smileys-Team aus und folgt den Anweisungen.

Wir wünschen euch nun viel Glück und drücken euch die Daumen! :)


P.S. Alle relevanten Informationen zur Bewerbungsphase haben wir euch nachfolgend verzeichnet. ;)

Was macht das Smileys-Team?

Das Smileys-Team sammelt und generiert neue Ideen zu Smileys und deren Features, testet die neuen Features und Komponenten der Smileys-Welt, reflektiert die Meinung der User, hilft bei Fragen und Problemen, erarbeitet FAQs und behält den Gesamtüberblick über all unsere Smileys und Features.

Welche Voraussetzungen gibt es?

  • Motivation, Kreativität sowie Freundlichkeit im Umgang mit den Nutzern
  • Mindeststatus: Stammchatter
  • Sich in ein familiäres Team einbringen können
  • Keine negativen Auffälligkeiten innerhalb der letzten 12 Monate
  • Mit dem Knuddels-Forum umgehen zu wissen
  • Interesse und Bereitschaft an abendlichen Featuretests regelmäßig teilzunehmen

Wo könnt ihr euch bewerben?

Bewerben könnt ihr euch über dieses Bewerberformular oder ganz einfach mit der Eingabe von /bewerbung in der Texteingabezeile eines Channels. Dazu braucht ihr nur im ersten Auswahlfenster das "Smileys-Team" angeben und anschließend alle weiteren Pflichtfelder korrekt ausfüllen. Sobald eure Bewerbung eingegangen ist, wird sie zeitnah ausreichend geprüft und anschließend werden wir uns auch selbstverständlich bei jedem Bewerber im Chat melden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass wir nicht alle Bewerber in das Team aufnehmen können und bitten zudem darum, etwas Geduld mitzubringen! Bitte bedenkt, dass nach Eingang der Bewerbung wir etwas Zeit benötigen, um diese zu sichten und uns näher anzuschauen! :-)

Wer ist eurer Ansprechpartner für weitere Fragen?

Sollte euch noch etwas auf dem Herzen liegen, hat das gesamte Smileys-Team jederzeit ein offenes Ohr für euch!

Die Übersicht aller Teammitglieder sowie die der Teamleitung könnt ihr hier einsehen. Schreibt uns im Chat einfach eine Nachricht und wir melden uns bei euch!


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
Euer knuddeliges Smileys-Team



Spiele-Team
Warnung! Spoiler!


Hallo liebe Spielebegeisterte!
Das Spiele-Team sucht neue Mitglieder. Du kannst nun als Quizgenie, Kartenjongleur, Mafioso oder Koryphäe frischen Wind in unser Team bringen.


Was sind meine Aufgaben als Teammitglied?
  • Bearbeitung von Meldungen.
  • Prüfen und Bearbeiten der Beschwerden von Usern, die mit einer Entscheidung zu einer Spielemeldung unzufrieden sind.
  • Chattern, Admins und Teammitgliedern bei Fragen zur Seite stehen.
  • Neue Quizfragen erstellen, fehlerhafte Quizfragen melden und korrigieren.
  • Im internen Spieleforum an Diskussionen teilnehmen.
  • Teilnahme an der monatlichen Teamversammlung.

Wenn diese Aufgaben deine Interesse wecken und du dir vorstellen kannst sie in Zukunft mit viel Freude zu erfüllen, dann bist du genau richtig bei uns!

Welche Voraussetzungen benötige ich?
  • Mindeststatus: Stammchatter (Status 2).
  • ausreichende Spielerfahrung über alle Spiele (ausgenommen MyChannelApps) notwendig.
  • vorbildliches Verhalten im Chat, insbesondere im letzten halben Jahr. (keine AGB-, Knigge oder Spielverstöße)
  • Forenaktivität erwünscht, insbesondere bei internen Diskussionen.
  • Präsenz in Spielechannel, insbesondere Mafia2 Party, Quiz und Wordmix.
  • Bereitschaft Quizfragen zu erstellen.

Wie kann ich mich bewerben?
Eine Bewerbung ist ausschließlich mit deinem Hauptnick möglich. Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung, indem du das Formular ausfüllst.
Bitte sieh von Fragen bezüglicher deiner Bewerbung ab. Nach der Auswertung erhält jeder Bewerber von uns eine Antwort.


Ablauf der Auswertung einer Bewerbung
  • Prüfung auf die Erfüllung der Grundvoraussetzungen durch die Teamleiter.
  • Grundvoraussetzungen nicht erfüllt -> Ablehnung der Bewerbung.
  • Grundvoraussetzungen erfüllt -> Einladung zum Auswahlgespräch.
  • Bewerbung + Gesprächsinhalt wird intern zur Diskussion gestellt und beurteilt.
  • Abschließende Entscheidung.
  • Aufnahme in die Schnupperphase von 3 Monaten.
  • Nach Ablauf der Schnupperphase entscheidet die Teamleitung, ob das Teammitglied dauerhaft ins Team übernommen wird.



Noch Fragen? Dann melde dich einfach am besten per /m an Backlash05 oder D@vid1991.
Das Spiele-Team freut sich auf deine Bewerbung!


Veranstaltungs-Team
Warnung! Spoiler!


Hallo liebe Eventbegeisterte!

Wir, das Team für Veranstaltungen, sind das Team, das sich um Events im Chat kümmert. Ob die regelmäßigen Events Intekreafix und Knuddelsmillionär, die öffentlichen Events, beliebte Klassiker wie Channelhoppeln, Knuddels Aktuell!, Chatspieleturniere und Fußball-Events oder der alljährliche Adventskalender - wir bieten nahezu alles an, was das Eventherz begehrt!


Welche Voraussetzungen benötige ich?
  • mindestens Stammchatter sein
  • keine groben Verstöße im Chat haben
  • gutes Schriftbild besitzen
  • einen freundlichen Umgang mit den Usern pflegen
  • Bereitschaft, auch längere Texte (Korrektur) zu lesen
  • eine gewisse Kreativität mitbringen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit dem Forum (die Kommunikation sowie Aufgabenverteilung und -besprechung findet fast ausschließlich im Forum statt!)
  • ausreichend Zeit für die Planung und für das Moderieren am Abend im Chat

Ablauf und Auswertung einer Bewerbung
Warnung! Spoiler!
  • Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung, indem du das unten verlinkte Formular ausfüllst.
  • Solltest du besondere Kenntnisse haben (z. B. Programmieren, Erstellen von Grafiken), kannst du diese gerne in der Bewerbung angeben. Entsprechende Kenntnisse sind aber kein Muss.
  • Die Bewerbungen werden beim Eingang von der Teamleitung überprüft. Wenn die generellen Voraussetzungen nicht erfüllt sind, wird die Bewerbung abgelehnt.
  • Alle Bewerber, die die Grundvoraussetzungen erfüllen, erhalten ein weiteres Formular, bei dem einige zum jeweiligen Subteam passende Fragen ausgefüllt und Aufgaben erstellt werden sollen.
  • Die komplette Bewerbung wird intern vom jeweiligen Subteam diskutiert.
  • Abschließend entscheidet die Teamleitung.
  • Bei einer erfolgreichen Bewerbung wird das neue Teammitglied nach der Teameinführung in eine sogenannte "Schnupperphase" aufgenommen, die etwa zwei bis drei Monate dauert. In der Zeit hat man die Gelegenheit, sich im Team einzufinden und zu schauen, ob man mit der Teamarbeit gut zurechtkommt.
  • Nach Ablauf der Schnupperphase entscheidet die Teamleitung, ob das Teammitglied dauerhaft ins Team übernommen wird.

Was muss ich sonst noch wissen?
Bei einer abgelehnten Bewerbung musst du mindestens drei Monate warten, bis du dich erneut bewerben kannst.
Wir informieren dich natürlich per /m über den Ausgang deiner Bewerbung.

Noch Fragen? Dann melde dich einfach am besten per /m an Candela oder Weihnachtsmarkt.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Team für Veranstaltungen



Änderungen und ähnliches werden immer zeitnah bearbeitet und hinzugefügt. Die noch fehlenden Vorstellungstexte werden zeitnah eingefügt.

Stand: 15.09.21



Bearbeitet von Telechatter (15.09.2021, 20:51:46)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Telechatter