Also, ein Admin wird sicher nicht ohne Überprüfung deinen Nick sperren,
des weiteren sollte der Admin gewisse Anzeichen für einen 'Klau' erkennen und nicht einfach wild sperren.


Deine Idee ist schon nett.
Man hat einfach noch ein Feld, für ein Schlüsselwort (welches als * sichtbar ist, damit es der Dieb nicht sehen kann; kopieren und entschlüsseln via Proggys müsste deaktiviert werden).
Jenes kann man dann wie oben beschrieben im Fenster eingeben, und der Admin sieht, dass es dann richtig ist.

Grundlegende Idee ist schon nicht schlecht, ist sicherlich noch ausbaufähig und hat sicherlich noch seine Tücken. Was ist z.B., wenn jemand auch dieses PW weitergibt? Die Änderung sollte nicht zu kompliziert sein, usw.

Fraglich nur ob der Nutzen größer als der Aufwand ist, oder ob man beim: "Dann meld dich von zu Hause wieder..." bleibt...
_________________________
Blackmail83