Mahlzeit!

Nur noch 1 1/2 Monate und es jährt sich die Ausarbeitung des damaligen IT-Tests.

Die Mailverify ist da... Die Wiederbeschaffung ist einfacher. *Konfetti!*

Aber auch die Tricks der Phisher haben sich nun angepasst.
1) Mailadresse herausfinden
2) diese knacken > PW zusenden > Mailverify ändern

Mehr als 75% der "erfolgreich abgeschlossenen" (also nicht mehr selbst lösbaren) Nickklauaktionen trotz verifizierter Mail sind auf das Knacken des Mailaccounts über die Sicherheitsfrage zurückzuführen.

Schade, dass Weltkonzerne wie MSN (MS) immernoch diese "Sicherheits"-technik einsetzen.
Jeder weis, dass viele Kids so "treudoof" sind und diese Fragen auch noch "treudoof richtig und logisch" beantworten.

Da vor knapp einem Jahr bei der Entwicklung des IT-Tests jedoch mitgedacht wurde, zielten schon damals gleich Frage 1 und 2 auf eben dieses Muster ab.

Für alle, die's vergessen haben: [color:"blue"] http://www.channelmoderator.de/it_test/ [/color]


Drückt doch bitte ein bissl bei unseren Ideen-Verantwortlichen mit.
Die beste Technik nutzt nix, wenn man den Usern nicht hin und wieder den zwischenmenschlichen Stock in die Denkspeichen wirft.

Es grüß,
Nippi (... und sicherlich auch die damaligen PW-Admins, die an der Entwicklung beteiligt waren)

Link angepasst.


Bearbeitet von schortenserloeffel (14.12.2006, 15:34:49)