Die Grundidee ist ansich nicht schlecht, allerdings müsste man es ausarbeiten.

Ich spiele gelegentlich Online Poker, in einem Raum befinden sich 8-20 Leute, es kommt natürlich oft vor, dass sich dort Leute aufhalten, die es darauf Anlegen, Stress auszuüben, den anderen Usern das Spiel zuverderben ect. In solchen fällen greift ein Simples System, jeder User hat die Möglichkeit einem störenden User eine Art Verwarnung auszusprechen, diese ist erstmal nicht weiter tragisch, wird aber öffentlich angezeigt. Sollte der Punkt erreicht werden, dass 50% der anwesenden User sich gegen den Aufenthalt des störenden aussprechen, so wird er automatisch entfernt.

Es hat hier also nichts mit missbrauch zu tun, und die Erfahrung zeigt, dass diese Sanktionen immer zurecht getroffen wurden.

Ich könnte mir eine solche Anwendung hier durchaus vorstellen. Nicht immer befinden sich CM`s in einem Channel, oftmals führt dies zu Chaotischen Zuständen, besonders dann, wenn kaum Admins Online sind und es somit nahezu unmöglich ist, Hilfe zu erhalten.

Besonders angebracht wäre ein solches System in den neu angelegten Channeln, wo es in der Übergangsphase noch keine CM`s gibt, ich denke, stimmt mehr als die hälfte gegen einen User der Stress verbreitet, hat dies nichts mehr mit missbrauch zu tun, aber natürlich kann man hier auch wieder streiten.



mfg patte
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~