Ich?

Bin wohl in Geld Sachen sehr verwoehnt. Meine Eltern arbeiten beide, haben nie Ziet fuer mich. Besonders mein Vater, ich seh ihn vll. 30minuten taeglich - auch samstag is es so. arbeit geht immer vor und er macht halt viel Geld.
Ich denke, er hat deswegen manchmal schuld gefuehle und ich krieg zu ziemlich alles, was ich will (ausser Sachen, wo er im Prinzip dagegen ist wie Spielkonsole oder eigener Fernsehr im Zimmer).
Will nen neuen laptop, bekomme ich, Hund? ja, is auch nett, reise nach xy? klar, usw. hab sogar meine Meinung bei seinem Autokauf durchgesetzt (VW Touareg *I'mLovinIt*).
Ich denke, er will mich einfach entschaedigen, da er nie Zeit hat.
Aber das Geld oder die Geschenke machen halt nicht gluecklich oder zufrieden, hoechstenskurzfristig. abee die verlorene Zeit zusammen kann es sicher nicht ersetzen.

In anderen Dingen bin ich nicht so verwoehnt und sonst relativ selbststaendig.
frueher wars aber echt schlimm. habe ne grosse schwester, war also immer die Kleine. habe einfach ne krankheit und hatte 3 operationen deswegen hinter mir und als "arme Kleine" wird man schnell verwoehnt. aber es hat sich geaendert...


Und wenn Kinder es als Bestrafung ansehen, kein Geld fuer gute Noten zu kriegen is doch genau das Ziel erreicht. Die Kinder versuchen besser zu sein beim naechsten mal.
Habe uebrigens nie Geld fuer Zeugnis oder Noten bekommen. EInfach aus dem Grund, dass ich lernen sollte, dass es meine Noten sind und nicht die von Mami. Dass es wichtig fuer mich is, gute Noten zu haben und nicht, dass ich irgendwen zufrieden stelle. Eigenmotivation also.