Mich wurmt es schon eine ganze weile, dass es hier teilweise user gibt, die keinerlei anstand oder gute umgangsformen besitzen. /adim und /ignore sind zwar schon nicht schlecht, aber ich hatte da noch eine zusätzliche Idee, und zwar folgendes:

wenn einem ein user in irgendeiner weise unangenehm auffält, dann kann man diesem user per button oder befelh eine "rote Karte" geben. Natürlich erfährt dieser user nicht, von wem die kommt, da das sonst oft in eine mentalitöt "wie du mir so ich dir" ausarten würde. Jeder user hat in seinem profil stehen, wieviele Rote Karten er/sie schon bekommen hat.
Erreicht ein user eine bestimmte anzahl Roter Karten, meldet sich ein CM/admin bei ihm, um ihn/sie darauf aufmerksam zu machen und zu bitten, sich in zukunft besser zu verhalten. Sobald wieder eine bestimmte, höhere anzahl ereicht wird, bekommt der User erneut eine nachricht und einen befristeten ban. Wenn er/sie nach dem ban immernoch weitere Rote Karten erhält, bekommt er wieder eine nachricht und einen etwas längeren ban. Hat er/sie danach aber immernoch nichts daraus gelertn und erreicht wieder noch eine bestimmte höhere anzahl, wird der User (bzw dessen IP adresse) gespert und er/sie erhält eine nachricht mit der begründung.

Ich denke, gerade dass es für jeden sofort zu sehen wäre, ob schon jemand, von dem man angeschrieben wird, Rote Karten hat und wenn ja wieviele, ist eine gute richtlinine, dass man sich vom profil her schon ein ungefähres bild machen kann, womit man es zu tun hat.

Ich fände es zumindest mal einen gedanken wert, so etwas oder etwas ähnliches vielleicht hier mal einzubauen.