Ich sehe keinen wirklichen Sinn die IP eines Users vor Admins und Ehrenmitgliedern zu verstecken, da ich darin nur Nachteile sehe. Was für Vorteile erhoffst du dir dadurch?

Sicherheit? - Ahja, die Admins die oftmals unfähig sind einen Adminruf ordentlich zu beantworten sind Hobbyhacker die nur darauf warten deine IP auf Schwachstellen zu überprüfen.
Heutzutage braucht man nur eine HTML Datei um deinen PC lahmzulegen, da wäre der Weg über ne IP für einen befähigten viel zu aufwändig.

Datenschutz? - Ordne du als Normalperson mal der IP 82.163.22.2 eine Idendität o.Ä. zu. Ohne gewisse Kontakte zu Providern und Polizeilichen Einrichtungen etc stellt sich das als sehr schwer raus.
Ich kann eine grobe Einschätzung deiner Position bis zum letzten Servers der auf dem Weg der Daten zu dir ist machen. Aber das ich in der Nähe von Rösrath wohnen muss hilft mir auch nur bedingt weiter.

Außerdem hast du mit der zustimmung der AGB der Speicherung deiner IP zugestimmt, insofern steht es Knuddels zu die IP Daten zu speichern und administrativen Gruppen zur Verfügung zu stellen.

Zitat:
Natürlich muß man bei seinem Provider drauf bestehn das die IP nach neuverbindung sofort gelöscht wird.
Nach dem letzten Gerichtsurteil ist das Speichern von Daten wie IP's usw für Provider nach schließen der Internetverbindung eh nicht mehr zulässig.

Zitat:

aber sowas sind doch ausnahmen oder nicht? also wie oft passiert sowas
denn bei einer zwölfstelligen zahl oder wie lang ist eine iP?
Einige Inseln haben alle die selbe IP. Es ist nicht selten, aber auch nicht die Regel. Insbesondere die vielen Routerbenutzer führen zu IP-Doppelungen. Ich habe sicherlich einige male den weiblichen Nick meiner schwester unter meiner IP laufen.

Senseless...

- HawkofHell
_________________________
- Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde. Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra