Hi Joker2005.....,

ich habe mir nun einmal alle Postings hier durchgelesen.
Dein Verbesserungsvorschlag würde knuddels.de wohl eher wieder in die Steinzeit zurückschleudern. Es ist aussichtslos, die Admins Ehrenmitglieder brauchen die IP Adressen und das mehr als zuvor. (-vor Jahren). Es gibt sehr viele User die sehr viel Mist bauen.
Ein gutes Beispiel sind die Pädophielen hier im chat. Davon gibt es leider einige. Anhand von der IP-Adresse kann man 2.nicks herausfinden. Prüfen wlchen Provider er hat. Es ist sogar möglich diese Ip Adresse beim Provider oder der Staatsanwaltschaft anzuzeigen.
Wenn eine solche Ip Adresse angezeigt wird, so sperrt der Provider (anhand Beweislage), die Ip des Nutzers. Der Fall landet dann irgendwann vor Gericht.

Wenn die Admins keine IP Einsicht hätten, könnte man nickklau etc. nicht mehr nachweisen oder feststellen. Das wäre eine Katastrophe.
Man könnte die Dickdiebe nicht mehr ausfindig machen und zur Verantwortung ziehen (sperren).
Die Ip Adressen sind nicht nur für viele sondern für Alle Bereiche äußerst wichtig. Verifizierungsehrenmitglieder Admins brauchen ip adressen etc.

Ich verstehe daher weniger den Sinn, wieso Amins keine IP Einsicht haben sollten. Mir ist das persönlich sowas von egal, ob ein Admin meine ip sehen kann oder nicht.

--> Natürlich fallen Ip Adressen unter das Datenschutzgesetz, und Admins sowie auch Ehrenmitglieder sollten damit Verwantwortungsvoll umgehen!

Wenn Adminnicks geklaut oder weitergegeben werden so könnte man ohne Ip Aressen gar nicht mehr nachvollziehen ob nun jemand anders mit diesem Nick drin ist oder nicht.


--> Ohne Einsicht der IP Adressen würde hier alles zusammen brechen. Jeder würde Mit bauen, ohne dafür zur verantwortung gezogen zu werden. Ip Adressen sind schon was feines ,)

Ändern tut sich dort vieles, Admins müssen doch nicht nur sehen können ob man 2nicks hat oder nicht. Nickklau Missbrauch, etc muss alles mit ips überprüft werden.