Zitat:
Nochmal ganz allgemein:

Mit verwöhnt mein ich nicht, dass finanziell bessergestellte mit Markenklamotten etc rumlaufen.

Verwöhnt ist für mich, wenn z.B. die Mutter das Essen ins Zimmer bringt und der Sohn/die Tochter sagt hol mir mal was zu trinken, oder die Mutter wird gerufen, weil er/sie zu faul ist etwas zu machen.


Und wie schon erwähnt wurde, verwöhnt ist es, wenn die Mutter zum Beispiel das Zimmer aufräumt.

Ich mache auch nicht sonderlich viel im Haushalt, aber ich bin doch zu mindest für mein eigenes Zimmer verantwortlich. Wie soll man denn später eine eigene Wohnung ordentlich halten, wenn man es nichtmal in einem kleinen Zimmer kann?
Außerdem würde es mich auch total ärgern wenn meine Eltern einfach mein Zimmer aufräumen.


Ja oke ôô.. wo soll das auch hinführen wenn man so lebt.. dann bringt man es ja zu nichts .. aber.. lass es doch Ihr problem sein ;-D ..
Wenn die Mutter meint, das machen zu müssen und sich auf der Nase rumtanzen lässt anstatt einen Grenze zu ziehen, dann is' das Ihr pech.
Ohja, wenn die Eltern das Zimmer aufräumen.. dann.. findeste gar nichts mehr wieder ô_ô.. is bei mir zumindest so, deshalb nehm ich das selbst in die Hand.. aber ich mein, was kümmert es dich, was auch solchen Leuten mal später wird? [Also diese Kinder :>]
Vielleicht versinken sie dann im Chaos, vielleicht ringen sie sich dazu durch irgendwas selbst in die Hand zu nehmen, aber solange du nicht so bist, is das doch nich wirklich wichtig ÖÖ..