Also ich denke nich dass man sich dafür schämen muss wenn man z.b. in Markenklamotten rumläuft ô_o.
Weil.. oke, es gibt sicherlich Arme Kinder und es wird sie auch geben, aber nur wenn du z.b. Markenklamotten nich trägst wird es ihnen auch nich besser gehen.
Wenn du sie nich trägst wird auch nichts weltgeschehendes passieren. rolleyes
Nur weil man sich sowas mal leisten kann, muss man sich deswegen doch nicht schämen.

Natürlich werden die einen mehr verwöhnt und die anderen eher weniger,
aber niemand kann das ändern.. [zumindenst dass die einen mehr verwöhnt werden zwinker]

Ich finds ehrlichgesagt nicht schlimm dass diese Leute/Kinder verwöhnt werden, die Eltern wollen ihnen halt ein gutes Leben bieten, was sie selber vielleicht nicht hatten.

Aber bei manchen Kindern schaltet sich durchs Verwöhnen das Gehirn weg [Mit einem Klick, ist alles weg lach].. sie benehmen sich anderen gegenüber nicht fair, wie halt das Angeben mit den Sachen oder andere in die unterste Schublade packen nur weil er nicht die geilen Klamotten von D&G trägt.
Das is' natürlich mies und regt einen auf.
Aber ich finde sowas sollte man ignorieren,
Ihr seid mit eurem Leben zufrieden?
Is' doch gut, dann braucht ihr auf solche Leute nicht hören, wenn diese mal angeben wie geil sie doch sind.
In unserer Klasse gibts 3 Mädels, die sind auch solche Verwöhnten Kinder, die eine vorallem is ganz schlimm.. sie hat immer nur die neusten Teile und macht anderer runter nur weil sie sich das vielleicht nicht leisten können, aber was solls, dafür haben sie mehr oben drin als sie an lach und was nützen die geilsten Klamotten wenn man durchs Abi fällt? Dann werden sie nichts mehr zu lachen haben lach..
Also regt euch einfach nicht drüber auf, denn solange diese paar leute immer jemanden haben den sie damit aufziehen können, oder wenn sie sehen, dass sie es schaffen einen runterzumachen, dann werden sie auch nicht damit aufhören, weil sie sich dadurch wie die größten fühlen, aber wenn sie keiner beachtet dann wird das auch für sie schnell langweilig glücklich ..
Aber wie auch gesagt, nich alle Einzelkinder sind so,
ich muss z.b. auch nich sonderlich viel machen.. vllt. mal die Wäsche aufhängen oder die Spülmaschine ausräumen, aber bin ich dadurch gleich verwöhnt? Kaum ein kind wird sagen: "Mama, darf ich heute für dich die Hausarbeit machen?" lach
Naja.. jeder sieht das halt anders, aber nur weil diese Kinder mehr Geld haben und sich auch einiges mehr kaufen können muss man doch keinen Hass auf sie haben, und wenn man genug geld hat dann würde man sich sicherlich auch einiges an Zeug kaufen... x3
Es is natürlich leicht zu sagen "Wenn ich geld hätte, dann würd ich mir vieles kaufen, aber nie damit angeben".. aber.. wenns dann dazu kommt, dann wird jeder einbisschen angeben, weil er was hat, was die anderen nicht haben, das is menschenlich.. xD.. Man will halt aufmerksamkeit..