Diese Raumdüfte, wie sie momentan in der Werbung sind, halte ich eher für schlecht. Nicht das ich nicht glaube, dass sie was bringen würden, gegen den Nikotin-Geruch, allerdings:
Mein Bruder hatte mal so ein Teil für die Steckdose (was auch nicht wirklich dezent riecht), aber er hat schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass das Zeug tierisch auf die Atemwege geht. Ich meine, er ist Asthmatiker und hat sicherlich sehr viel schneller Probleme damit als andere, aber ich denke doch, dass sowas eigentlich nicht passieren darf.
Daher hab ich ne relativ starke Abneigung gegen solche Duftteile.

Mh... Es gibt doch so Duftsäckchen. Da packt man im Prinzip Kräuter oder Blüten rein, die riechen echt dezent. Die hängen zB bei meiner Ma am Kleiderschrank. Ist halt son Stoffbeutel mit aromatisierten, getrockneten Kräutern. Vielleicht wäre das ja eine Idee.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.