Liebe mause13,




denk doch mal drüber nach. Wenn man Pferde wirklich von einem auf den anderen Tag in die Wildnis aussiedeln würde, dann würden die meisten innerhalbt weniger Tage umkommen. Der Grund dafür? Ihnen fehlen die Instinkte, die sie in den Jahren der "Knechtschaft" (das Wort klingt so böse) unter den Menschen verloren haben.


Allerdings muss man hier eine Differenzierung zwischen den Pferden machen die nur in der Box stehen und geritten, gefahren usw werden, und den Pferden die im Offenstall stehen, immer an die Luft kommen, spielen, der Witterung ausgesetzt sind etc.


Würde man so ein Boxenpferd in die Wildnis entlassen (welche es im schlimmsten Fall nie kennengelernt hat), dann kann es meiner Meinung nach gar nicht überleben.



Denk da mal drüber nach, mause13.

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha