Hallo,


Zitat:
Mehr Rechte für Channelmoderatoren?

Jaja, ich weiß. Wegen Amts- und Funktionsmißbrauch ist das leider nicht umsetzbar. Und das nur, weil viele (sehr viele) Channelmoderatoren nicht für ihr Amt geeignet sind. unschlüssig


Zitat:
Ich frage mich langsam, was ihr denn noch alles wollt.

Volle Einsicht in die Admininfo. bäh
Nein, Spaß beiseite.


Zitat:
Wenn man sich so manche Sachen anschaut, dann frage ich mich, ob ihr den [color:"104E8B"]Channel[/color]moderator zu einem [color:"104E8B"]Global[/color]moderator machen wollt.

Wäre doch mal eine gute Idee für gute und kompetente Channelmoderatoren?


Zitat:
Außerdem finde ich das du, Feldsvendark, ziemlich über die Privatsphäre der einzelenen User hinaussteigst.

Das mag sein und ich sehe auch ein, dass die MyChannels ja für private Sachen da sind, doch sie sind es meistens, die den Teamplay-Faktor in die Höhe treiben. Ich als ein Channelmoderator von Mafia Pro muss es ja wissen. traurig


Zitat:
Außerdem könnten Channelmoderatoren diese Rechte gnadenlos ausnutzen, denn so könnten sie z.B. herrausfinden, wie die einzelnen Teamchannel heißen (Nur mal als kleines Beispiel). Andere Möglichkeiten bzw. Beispiele gibt es genug. Kann ein Channelmoderator einen User nicht leiden, kann er ihn in jeden Channel verfolgen, auch in einen [color:"104E8B"]privaten[/color] Channel. Und so wären private Channel, keine privaten Channel mehr, wenn circa 3000 Channelmoderatoren diesen einsehen können.

3000? Übertreib bitte nicht. zwinker
Eine Person würde höchstens von 5 Channelmoderatoren gleichzeitig und das im höchsten Falle überwacht.
(Überwacht? staun)


Zitat:
Und für alle anderen Channel ist dies wohl mehr als unnötig. Wenn ich Channelmoderator z.B. im Channel Karlsruhe bin, dann interessiert es mich doch nicht, ob der User gleichzeitig noch im Channel Duisburg online ist.

Dann doch lieber nur für die Channelmoderatoren in den Mafia-Channels?
(Keine Gleichberechtigung gegenüber anderen Channels, dass die Channelmoderatoren der Mafia-Channels so eine einzigartige Funktion besitzen. Das ist mir dann leider bekannt. traurig)


Zitat:
Das sieht man alleine an den zahlreichen Entzügen, die es leider jede Periode zu verzeichen gibt.

Dann soll Holger endlich die lang geplante Channelmoderator-Einführung einführen, um wenigstens die Channelmoderatoren auszufiltern, die nur gewählt wurden, um ein paar CM-Monate im Profil stehen zu haben und die Arbeit ihren Kollegen zu überlassen. unschlüssig


Zitat:
Glaubst du wirklich, dass das schlichte Reden noch hilft.

Meinen Glauben daran habe ich (noch traurig) nicht verloren.


Auch unter den Admins gibt es leider schwarze Schafe, aber da das dann intern ist, geht es nicht an die Öffentlichkeit. Macht ein einfacher Chatter einen Vorschlag wird er von der Obrigkeit gnadenlos niedergemacht mit den einfachen Argumenten "Amts-" und "Funktionsmissbrauch". Auch Admins begehen Amtsmissbrauch, nur eben das wird nicht öffentlich gezeigt. Sei es schon einen Gamelock durch einen Channelmoderator zu setzen, ohne Screenshots zu verlangen.


Mit freundlichen Grüßen,
Euer Sven glücklich
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.