Zitat:
Zitat:
da bin ich lach

mein beruf:fachkraft für lagerlogistik

tätigkeit:also in meinem betrieb ist das sehr vielfältig, monoton is da eigentlich nichts. am anfang meiner lehre musste ich erstmal einen staplerführerschein machen, war kein problem, eine stunde video gucken-ankreuztest-stapler fahren =) wir müssen ware annehmen, die ware natürlich kontrollieren, die ware einlagern, kommissionieren und ab und zu auch schleifen.das ist aber von betrieb zu betrieb unterschiedlich, da jeder betrieb andere sachen verkauft! ich arbeite bei der firma eurostahl, die es schon seit 5 jahren gibt, wir sind letztes jahr im august in eine größere halle gezogen.ich bin mittlerweile im 2.lehrjahr hatte vor kurzem theoretische zwischenprüfung, am 1.4 folgt die praktische ,und zwischendurch mache ich noch ne zusätzliche englischqualifikation.am anfang war mein arbeitsumfeld nicht so toll, ich hatte sogar ein gespräch mit dem chef weil ich die arbeit nich gesehen hab *g* aber mir wurde vor kurzem gesagt das ich mich sehr ins positive geändert hab und die chancen gut sind das ich übernommen werde.inzwischen hab ich ein tolles arbeitsklima, wir können uns die arbeit selbst einteilen, sogar die gestaltung der halle können wir mitbestimmen.
ich muss immer zwei wochen arbeiten und hab dann eine woche schule( entspannung per schlaf*lol*), ich glaube ein hauptschulabschluss reicht aus, ich weiß es aber nicht , denn ich hab 12klassen gemacht und dann exakt eine bewerbung verschickt.man kann das natürlich glück nennen ich nenne es kosten-nutzen prinzip denn ne bewerbung verschicken kost ja auch geld lach




ich schließe mich an.lerne auch diesen Beruf


Also ich interessiere mich auch für den Beruf .. würd gern nach der 10ten irgendwas in der Richtung machen ...
Dann kann ich ja fleißig Bewerbungen schreiben .. sowie du bekommt man das nicht so leicht hin ^^ 1 Bewerbung respekt nase
_________________________
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. [Jean Paul] glücklich