Ob du Ahnung hast... Na ja, sorry aber... Wenn du welche hättest, würdest du es erst gar nicht getan haben. Aber man lernt ja nie aus. Also nicht als persönlichen Angriff sehen, sondern mal auf die alte Esoeule hören. zwinker

Was die Gestalten angeht... Alle unsere Sinne, bis auf den 6. vielleicht, lassen sich leicht täuschen. Bist du zum Beispiel krank, funktioniert dein Geruchssinn nicht mehr allzu genau, das betrifft auch deinen Geschmackssinn. Deine Augen können nicht jedes Detail erfassen, daher kann dein Gehirn so manche Information nicht verarbeiten. So entstehen optische Täuschungen. Sogar das Fühlen lässt sich bei seelischer Erregung maximieren oder sogar "tot" stellen. Man sollte sich daher mit seiner Vernunft und Intuition auseinander setzen.

Kannst du denn beweisen, dass dein Sehsinn dich nicht getäuscht hat? Niemand kann das, wirst du einwenden. Aber dann musst du auch zugeben, dass eine Täuschung möglich gewesen sein könnte. Wie gesagt, ich gehe 99,9% davon aus, dass ihr Schall und Rauch hattet, weil ihr an die Grenzen eures bisherigen Geistes gewesen wart. Wenn du wirklich was von schlimmen Dingen erleben willst, mach's wie Aleister Crowley. Aber auch nur mit der Gefahr hin komplett wahnsinnig dahin zu vegetieren und völlig senil im Heim dein Leben auszuhauchen.

Von allem etwas wissen, tue ich nicht. Aber ich bin soweit, alles zu hinterfragen, was du (offenbar?) nicht tust. Deine Geister werden sich in Sekunden auflösen, wenn du erstmal damit angefangen hast.

Jeder Mensch, der davon Ahnung hat, wird Anfangs über dein Gläserrücken lachen, nur um dich dann mit ernstem Gesichtsausdruck davor zuwarnen. Meine Freundin ist halb wahnsinnig geworden und hat am Ende nur noch Dämonen gesehen, bis man einen Psyschologen anheuerte. Bist du da noch so sicher, dass es nur ein Gag war? De facto hat sie sich selbst in den Ruin getrieben, weil sie von dem "Geist" mit ihren Problemen konfrontiert worden ist.

Was die Seelische Reinigung angeht, hast du recht. Ist unabdingbar, da man sich sonst allzu leicht von sich selbst veralbern lässt, tut man es denn nicht. Aber es reicht nicht aus, einfach zu meditieren oder sich auf eine neutrale Ebene zu bringen. Das löst sich alles auf, wenn du nicht geistig soweit bist, mit besonderem Blick das zu sehen, was dich erwartet. Du musst dich echt erst mit der Materie auseinander setzen, um zu verstehen, sonst liegst du ewig deinen Gestalten auf.

Und nein, ich bin auch nicht soweit. Aber ich bin soweit, dass ich Gläserrücken und den Witchboards (Sind nun mal die bekanntesten Praktiken) als Quark ansehe. Es ist nichts als pure bishin zu gefährliche Unterhaltung.

Ob du es weiterhin tun willst? Gut, wenn du es lässt. Sorgt ohnehin nur für Ärger. zwinker Aber wenn du dich tiefer mit sowas befassen willst, dann kommst du nicht drum rum, dir richtige Informationen abzulesen. Dich auch mit der Wissenschaft dahinter zu beschäftigen ist ratsam.


Bearbeitet von Valen (28.07.2006, 10:05:42)