Dafür gäbe es eine ganz einfache Lösung. Man sollte sowas einfach meiden. Leider gibt es aber zu viele ignorante Menschen, die (obwohl sie wissen, dass es Tierquälerei ist) ihre Kinder reiten lassen, weil ihre Kinder das ja mal erleben sollen. Für mich ist ganz klar, dass mein Kind von Anfang an beigebracht bekommt, dass das nicht gut für die Tiere ist und dafür gibt es eben einen Bauernhofbesuch, wo die Tiere wenigstens artgerecht gehalten werden. So bekommt auch gleich das Kind ein Gefühl dafür. Auf dem Hamburger Dom stehen die auch jedes Jahr mit ihren Ponys und ich könnte mich jedesmal stundenlang darüber aufregen, wie voll es da ist. Meine 2-jährige Nichte wollte anfangs auch gerne mal reiten, aber wenn man einem Kind etwas erklärt, verstehen sie es auch. Unglücklich ist sie damit sicher nicht. Und selbst wenn, dann heult das Kind eben mal. Das ist eben meine Meinung. Für mich sind Tiere nicht zur Unterhaltung von Menschen da.