Hallo,

ich bin eben durch Zufall auf diesen Threat gestoßen. Ich wage einfach mal mich als Liebhaberzüchter zu outen. Das steht auch schon lange so in meinem Chatprofil. Ich habe bei mir Farbratten und mongolische Rennmäuse. Da dies sowas wie eine Tierbörse sein soll, melde ich mich einfach mal hier an.

Tja was will ich eigentlich hier? Ganz einfach ich vermittle meine Nachzuchten in liebevolle Hände und suche privat nach guten Unterbringungen. Alles geschieht mit Schutzvertrag und einer sog. Schutzgebühr. Für diejenigen unter Euch die interessiert sind, kann ich meine Mailadresse anbieten. Ich stehe aber nicht nur zur Vermittlung für meine Nachzuchten zur Verfügung, sondern biete auch gerne Beratungen für diese beiden Tierarten an. Ich habe schon oft erlebt das viele Tierhalter zu wenig über ihre Tiere wissen, wenn sie angeschafft werden. Dem möchte ich gerne vorbeugen. Ich stelle auch eine Black-List für Abnehmer und Züchter zusammen sowie eine Tierarztliste für ganz Deutschland.

Wenn irgendwer mir bei diesen Dingen helfen kann wäre ich sehr dankbar. Ich kann leider im Vorfeld nur in meiner Stadt und dessen Umgebung recherieren, aber mit eurer Hilfe könnte sich das Flächendeckend ausbreiten und wäre eine gute Hilfestellung für (zukünftige) Tierhalter. Alle gesammelten Info's werden auf meiner HP erst dann veröffentlicht, wenn genügend Info's zusammen gekommen sind. Zwischenergebnisse gebe ich auf Anfrage per Mail raus.

So ich hoffe ich habe Euch mit meinem Anliegen nicht erschlagen.

mfg Dreamsnapper