Hallo Liebe Knuddels User hier wieder mal etwas von mir zum Thema Jugendschutz!


Nun zu meiner Idee, ich hab mir überlegt das sich jeder User über 18 Jahren verifizieren muss. Während die User unter 18 Jahren die ja noch keinen Personalausweis haben sich die Zustimmung von den Eltern holen müssen. Man könnte ein Verifizierformular für Eltern erstellen das sich öffnet wenn man sich beim Anmelden nicht verifizieren kann! In dem fall füllen die Eltern das Formular aus und der User unter 18 Jahren kann Chatten! Ich glaube das aus Jugendschutz gründen die Eltern keine ein wände haben würden.

Vorteile:
-es würde keinen User geben der nicht verifiziert wäre
-es würden keine Feak Nicks mehr geben ( es sei den man kann Personalausweis Daten Fälschen) die zahl derer die das können wäre aber verschwindend gering
-Es würde so gut wie keinen missbrauch mehr geben geschweige denn Nick klau (weiter unten zum Nick klau mehr)
-Die User (Kinder) Wären sicher das der Chattpartner auch so alt ist wie im Profil angegeben
-Usw.

Nachteile:
-Die User mit zweit Nicks hätten ein nachteile sie könnten nicht mehr beide Nicks zur gleichen zeit nutzen
-Die zahl der unter 18 Jahre jungen User würde sinken


Zum Nachteil für zweit nick User könnte man vielleicht die sperre so einstellen das man den noch mit mindestens zwei Nicks zur gleichen zeit Chatten kann somit wäre der erste Nachteil beseitigt.
Zum zweiten Nachteil glaube ich das sich die zahl nicht erheblich sinken wird von etwa 100% auf 80% das was aber fast ganz verschwinden dürfte sind Feak Nicks Nick Diebe etc.
Was ich auf jeden fall noch mit ändern würde wäre zum Beispiel das man wenn man sein PW ändern will das man dazu seinen Personalausweis dafür braucht ich würde eine E-Mail addy mit der Perso- Nummer (verifizierungs- Nummer) im System verknüpfen so das man falls es doch jemanden gelingen sollte man denn noch jederzeit an seinem Nick wieder ran kommt!
z.b. Mein Nick wurde gestohlen eine falsche E-Mail addy steht im nick und ich bekomm ihn dadurch nicht wieder frei geschaltet ich benötige also Hilfe von Admins!
Wenn ich nun auf der start Seite wo ich mein PW ändern kann nicht nur meine E- Mail brauche sondern auch die Personalausweis Nummer so würde ich umgehend meinen Nick wieder bekommen stimmt nur die Personalausweis Nummer aber die E-Mail addy nicht so wird das Neue PW an der neu eingegebenen E-Mail geschickt!


PS: Ich freue mich nicht nur auf Kritik sondern auch um jeden Vorschlag um es noch besser und sicherer zu gestaltenfür die User (kinder) in diesem sinne zwinker
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D