Also ich weis nicht so recht.
Hab mir das hier mal alles durchgelesen.

Ich denke, du hast dir viel Arbeit damit gemacht, diese Idee mal aufzustellen aber ich persönlich halte sie nicht für so sinnvoll.

Ich finde es einfach einen viel zu großen Aufwand für eine Sache wie die CM-Wahl.
Ich finde auch nicht gut, dass man Parteien wählt da wie du schon sagtest feindlichkeiten auftreten könnten.
Außerdem soll das dann auch noch über den HZA laufen.
Ich denke, die Admins haben genug zu tun. Und dann nehmen wir mal an kommt in größeren Channels mit sagen wir mal 400 LC'lern jeden Tag einer und gründet so ne Partei und der HZA muss sich jedesmal drum kümmern.


Mit der 2. Stimme wird dann ein Parteimitglied gewähl, was dann nochmal eine Wahl innerhalb der Partei mit sich bringen würde.
Das würe die Wahlzeit nochmals verlängern!

Stammchatter, die kein Interesse daran haben einer solchen Partei beizutreten haben somit auch noch weniger Chancen CM zu werden, da für einen Channel mit sagen wir mal knapp 80 Membern nur ca. 10 - 11 CM's gewählt werden.
Dann kommen vielleicht 4 oder 5 Parteien zusammen.


Zitat:
Die Parteien mit den meisten Stimmen ( Anzahl abhängig der Anzahl von Lc Haber ) wählt Mitglieder aus ihrer Partei aus ( Anzahl abhängig der Anzahl von Lc Haber ), die auch Cm werden.


Was bedeutet dass wohl 2 - 3 CM-Plätze für Nicht-Partei-Anhänger erst gar ncht möglich sind zu erreichen.
Ich finde das nicht gut!

Klar, das würde ausschliessen, dass LC-Wechsler die kurz vor ner Wahl erst in den Channel kommen gleich ne größere CHance auf CM haben.

Aber dann lass die mal mit 10 LeutZ den LC wechseln ne Partei gründen und BAM schon haben sie ne sichere Stimme im neuen LC ohne diesen Channel überhaupt zu kennen!



Soviel zu meiner Meinung dazu!

LG Michi kopfstand