Hallöschen,


Zitat:
Vllt mann man wie die Umfragen son Test für Cm´s erstellen, der dann dann die Cms abfragt und die besten Cm macht. Oder was weis ich ;)

Du bist dir schon im klaren, dass dieser Test nur in einer Periode helfen wird und sogar dort schon gravierende Mängel eintreten werden. Ich werde hier mal für dich auflisten, was mir bei dieser Idee sofort einfällt an Kritik.

[*]Die Channelmoderatoren werden sich untereinander absprechen bzw. sich an Leute wenden, die den Test bereits bestanden haben und somit das tatsächliche Ergebnis über die Qualitäten des Channelmoderator verfälschen.
[*]Spätestens nach einer Periode kennen die Wiedergewählten Channelmoderatoren den Test und können somit immer den konstanten Qualitätswert behalten, auch wenn dies gar nicht der Fall sein sollte.
Grund: Sie kennen die Ergebnisse bereits und müssen sich nicht mehr 'beweisen'.

Du siehst ein solcher Test bringt im Grunde genommen überhaupt nichts. Außerdem ist der Test sehr oberflächlich gehalten und kann sich nicht auf die Problemmatik des Channels beziehen sondern nur Global gesehen auf einige wenige Punkte. Die einzigste Möglichkeit Channelmoderatoren zu testen, ist der alltägliche Einsatz in ihrem Lieblingschannel. Sollten sie diesen gut meistern, hat der Channelmoderator alles erfüllt, was wichtig für den Channel ist.

#chrrischi