Heyho ^^

Als ich vorhin den WDR-Thread las - hatte ich eine ganz ähnliche Idee (zwar allein auf den Jugendschutz bezogen aber immerhin): Ein Notrufbutton - der bei Betätigung dem Admin (oder Juschu) ein Mitlesen (von Teilen) des Logfiles ermöglicht und somit ein promptes Reagieren.

Wie man dem Topic entnehmen kann - handelt sichs ja erst um eine Idee (deren Realisierung sicher noch sehr lange auf sich warten ließe).
Könnt mir auch vorstellen - dass eine Unmenge an Programmierarbeit darin steckte.

Sogesehen hielte ich es für klüger (weil sicher schneller/zeitnäher) - wenn man das Pilotprojekt fürs Erste auf Notrufe mit Jugendschutz relevantem Hintergrund beschränkt (sprich einen Notrufbutton gg. sex. Belästigung generiert).

Alles andere (also die Komplettlösung) kann doch angesichts der Vorrangigkeit des Jugendschutzes nur eine Draufgabe sein.


Bleibt auch noch die Frage offen - ob man bereits Newbies mit dieser Funktion ausstatten möchte und wie man in dem Falle den Missbrauch dieses Buttons wirkungsvoll ausschließen will? confused