Naja und außerdem hat unser Hamster keinen wirklichen Bezug mehr zum wilden. Hochgezüchtet sind sie sowieso und damit auch keine Wildtiere mehr. Wenn man sich ein Haustier anschafft dann hat man die Verplfichtung für das Wohl des Tieres zu sorgen, und da zu sagen in der Wildbahn müsst er auch gucken ist nicht okay, es ist ein Haus-, kein Wildtier.
Es ist praktisch deine hinzugehen, wie es deine Plicht ist ihm eine geeignet große Unterkunkt ohne Palstik etc., Futter und Wasser bereitzustellen.
Aber ganz klar ist natürlich, wenn ich mir ein Tier anschaffe habe ich dafür zu Sorgen, genau wie viele Leute hier die meinen ihr Kaninchen ist allein glücklich. Sie meinen sie verstehen ihr Tier, nur das genaue Gegenteil ist der Fall. Einfach nur uninformiert... Mir kann nun auch keiner erzählen, es würde sich nicht vertragen. Wenn man es nur lang genug versucht, auch ernsthaft, findet man den richtigen Partner für fast jedes Tier ..
_________________________
Ich bin ein Signatur-Virus - Kopiere mich in deine Signatur und helfe,mich zu verbreiten ^^