Hi

Grundsätzlich eine gute Idee, da viele Eltern ja nicht genau wissen, was das Kind so im Internet treibt. In dieser Email an die Eltern sollte aber auch von Betreiberseite aus wahrheitsgetreu auf mögliche Gefahren für Kinder im Internet hingewiesen werden.
So viel dazu.

Allerdings wird diese Idee an in meinen Augen drei entscheidenden Faktoren scheitern:

[*]Heutzutage weiß fast jeder, wie man sich auf die Schnelle eine neue Email-Adresse anlegt. Daher wird es kein Problem sein, in dem zweiten Email-Feld einfach eine weitere eigene Email-Adresse einzutragen

[*]Bei der Registrierung kann man sich sein Alter noch frei auswählen. Deine Idee sieht ja vor, dass diese Email nur bei minderjährigen Chattern versendet wird. Dann trägt sich ein Kind halt sein Alter als 18 oder älter ein und schon bekommen die Eltern davon nichts mit.

[*]Ich persönlich kenne viele Eltern, die zwar einen Internetanschluss zu Hause haben, diesen jedoch selber kaum nutzen. Manche wissen gerade mal, wie man einen Computer ein- und ausschaltet. Solche Eltern werden kaum regelmäßig ihre Mails anschauen.

Wie gesagt, das Prinzip der Idee gefällt mir. Jedoch ist sie in meinen Augen so nicht umsetzbar, da sie einfach nichts bringen würde. Die Umsetzung müsste man etwas überdenken, vielleicht haben andere Forumuser ja hier noch weiterführende Ideen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy