Zitat:
...dass das ganze stammiprogramm, das ja wohl auch auf mentorpunkten basiert umgeschrieben muss...


Das ist kompletter Schwachsinn. Deswegen muss das Programm zur Stammiberechnung mit Sicherheit nicht umgeschrieben werden. Wenn dem so wäre, hätte ich nie so schnell Stammi damals werden dürfen. Denn ich habe in meinen 3 Jahren und 2 Monaten bei Knuddels.de noch nicht einen einzigen Mentorpunkt im Profil, da ich sowieso Schützlinge grundsätzlich per "2-Wochen-Ablehnung" ablehne. Helfen kann man bei Bedarf auch ohne dieses ach so tolle Mentorenprogramm.

Sicherlich werden die Mentorpunkte in die Berechnung mit einbezogen, jedoch haben sie anscheinend keinen primären Rang dabei. Daher könnte man sicherlich das Mentorenprogramm so einrichten, dass es nur noch für Stammis zugänglich ist. Dies wirft aber ein Problemchen auf: was ist mit ehemaligen Stammis, die es am 1. d. M. nicht geschafft haben? Was ist mit deren Schützlingen?

Außerdem gibt es noch ein weiteres Gegenargument: Etliche Familymitglieder sind viel mehr als Mentoren geeignet als so mancher Stammi. Dies spiegelt sich auch im Forum wieder, wenn mal wieder Aufregung im Kritik-Forum entsteht, weil ein Stammi seine Punkte nicht bekommt und deswegen herumkrakelt bzw. eine ganze Zeit keine Schützlinge mehr bekommt oder es kommen von den ach so tollen Stammis so glorreiche Ideen wie Bonusmentorpunkte oder andere Vergünstigungen etc. Profilgeilheit lässt grüßen - Hilfsbereitschaft lässt nach.

(PS: Man müsste sich mal einen kleinen Scherz erlauben und alle Punkte auf 0 zurücksetzen lach)
_________________________
Das Begrüßen mittels /hi-Funktion bekundet offen das Desinteresse an neu dazugekommenen Usern.