Hallo,
habe mir jetzt nun diesen Beitrag durchgelesen und frage mich allenernstes, wo in Gottesnahmen wir hier sind! Wer es nocht nicht bemerkt hat, in einem Hobbychat. Und wenn ich sowas lese, wie heftig sich hier über Regeln und Strafen gedanken gemacht wird, dann sieht man, was für ein Chatklima hier herrscht!

Frage: Kann man das Chatklima überhauptet noch verbessern und/oder niveauvoller machen?

Ich geb dazu gleich mal eine Antwort und sage Nein! Den wie willst du einen Chatter in seine Schranken weisen? Er wird immer die Möglichkeit haben zu beleidigen, zu nerven, zu stressen oder Nicks klauen zu wollen. Daran hindern kann und wird man ihn nie können! Nur handeln kann man, wenn es leider schon passiert ist.

Nun gut..geh ich langsam auf den Inhalt des Verfassers ein.

Zitat:
CM-Examen

Ein Examen hilft kein bisschen weiter, zumal wie du schon sagtes es ziemlich aufwendig wäre, ein Examen zu erschaffen für CM's. Aber auch Examen haben ihre Fehler und Lücken und können umgangen werden!

Zitat:
Herabsetzung des Nicks in den Family-Status und Stammisperre für mindestens 3 Monate
Diese beiden Punkte möchte ich zusammenfassen. Ich denke, es sollte eine logische Schlussfolgerung sein, einen Chatter der das Vertrauen des Chats, seiner Mitchatter und sicher auch des Chatbetreibers missbraucht hat, von den Privilegien - Lieblingschannel eintragen, Rose verschicken usw - entbunden werden, da man für einen Amtsmissbrauch nicht auch noch "belohnt" werden sollte. Im realen Leben ist es doch auch so, dass man bei Amtsmissbrauch degradiert wird. (ich weiß, der Vergleich hinkt, weil wir den Chat in einer virtuellen Welt betreiben und nicht in der realen - aber man muss ja irgendwo ansetzen)

Hier wird wieder ne ziemliche "Rassen"-Trennung vollzogen und wird gezeigt, dass ein Stammi ziemlich höher eingestuft wird, als ein Familymitglied. Wenn jemand das Amt wegen Missbrauch entzogen bekommen hat, wird er fast ausreichend bestraft, diese Strafe, die du vorschlägst, finde ich zu hart und auch weniger gut.

Zitat:
KEINE Möglichkeit mehr mit diesem Nick an einer CM-Wahl teilzunehmen
Sicher ist es richtig, dass man aus seinen Fehlern lernen kann und auch sollte. Einige viele schaffen dies sicher auch. Dennoch möchte ich auch hier die Parallelen zum realen Leben knüpfen. Denn auch dort ist es nunmal so, dass man nicht mehr in ein solches Amt zurückkehren kann, aus dem man wegen Amtsmissbrauch ausgeschieden ist.

Hm, guter Vorschlag, jedoch sollte man jedem ne 2.Chance geben und würde das Auschließen einer CM- und Adminwahl nach einem 2. Amtsentzug dafür vorschlagen.

So das wars erstmal für den Moment.

MfG
Hitman16 :-)