Also das mit dem coden war so gemeint: wie bekomme ich die Koordinaten des Textfeldes heraus? bei "normalen" seiten geht das, aber bei den Knuddels-HPs nicht. Wenn ich nämlich ein Layout habe, wo ich auf der HP runterscrollen muss, weiß ich nicht, wie ich die Koordinaten ausmesse. [color:"blue"] Das [/color] ist mein Problem.

Und jetzt mal zu dem Paint-Kram:

1. Unten auf dieser Leiste, wo die ganzen Tools (also Pinsel, ausschneiden etc.) drin sind, gibt es ein Kästchen, wo je nach Tool bestimmte Sachen erscheinen. Wenn man auf Ausschneiden oder Text klickt, erscheinen da zwei Bilder mit bunten "Bauklötzen" drauf. Da klickt ihr auf das untere. Das sieht dann so aus.

2. Ihr nehmt eine Schreibschrift, z.B. Edwardian Script ITC und stellt eine große Schriftgröße, z.B. 200 ein (dazu gebt ihr einfacht eine 200 in das Schr.größen-Feld ein) und schreibt einen Buchstaben (am besten sind E, G, S, B, C, O etc., weil die viele schöne runde Schnörkel haben) auf euer Bild. Das sieht dann ungefähr so aus.

3. Dann schiebt ihr den Buchstaben in eine Ecke, siehe hier. Ihr könnt dann noch ein paar mehr machen, die ihr dann einfach auswählt und in der Ecke drapiert . Die Buchtaben kann man auch umdrehen/spiegeln (Markieren, Rechtsklick, Spiegeln/Drehen, Horizontal spiegeln).
Meine fertigen Swirls sehen so aus.

Das "unsichtbarmachen" geht natürlich auch mit dem normalen Text. glücklich

mfg jule zwinker

Edit: DarkSue, die sind echt klasse. Wie hast du bei dem 2ten die Kästchen gemacht? -neugierig- zwinker


Bearbeitet von xXxfishbone-girlxXx (21.04.2006, 16:18:17)
_________________________
oh noes!