Hmm okay, mit 13 wollt ich eigentlich noch nicht darüber nachdenken, was nach dem Tod kommt, aber da dieser Tread mal eröffnet wurde, will ich auch mal meine Meinung preisgeben.

Ich hege eine große Faszination an den alten ägyptischen Glauben, die ihre Pharaonen einbalsamiert und für ein Leben nach dem Tod aufbewahrt haben, damit die Seele sozusagen weiter leben kann, vielleicht sogar ich einer besseren Welt als hier auf der Erde.

Leider ist dieses Thema auch ein wenig umstritten, und ich ich persönlich (fernab von jeder Faszination) glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.

Im Fernsehen wurde mal bei BBC wars glaub ich, eine Spezialsendung gezeigt, in welcher eine Familie gezeigt wurde. Eine junge Frau, deren Vater bei einem Unfall oder Überfall durch eine Kugel ins Herz getötet wurde. Die Frau hat wenige Jahre später geheiratet und einen Sohn bekommen, der mit einem Herzleiden auf die Welt kam. Das Erstaunliche eigentlich war, dass der Junge Dinge wusste, die ihm nie Jemand erzählt hatte, die aber mit der Kindheit der Mutter zu tun hatten. Ein Beispiel was ich mir gemerkt habe, war die Sache mit den zwei Katzen, die die Mutter damals besaß. Der Junge wusste die Farbe der Katzen, deren richtige Namen und Spitznamen und er hat seine "Mutter" manchmal angeredet mit "Als du noch ein Kind warst und ich dein Vater..".
Ich habs erst auch nicht geglaubt und errinere mich auch nicht mehr an den Ausgang der Geschichte, aber es war echt.. atemberaubend, das hätt' man überhaupt nich' glauben können und über die Sachen, die der Junge wusste, hat ihn eben nie Jemand etwas gesagt/anvertraut.
Als die Forscher es genauer untersuchten fiel ihnen auch die Sache mit dem Herzleiden auf und man "nahm an", dass es sich um eine Art "Wiedergeburt" handelt.
Warf auf jeden Fall eine Menge Zweifel auf, aber die Geschichte beeindruckt mich heute immer noch. KO
_________________________
Scars and Bruises hide the Truth in Fables. ♥