Sehr interessantes Thema glücklich

Was ich in diesem Tread besonders gut bzw. interessant auch finde, sind die unterschiedlichen Meinungen.

Ich selbst bin da mehr so geteilt. Ich glaube so direkt an nix übernatürliches, aber an doch schon ein bisschen "Unbekanntes", nicht "Entdecktes".

So zu einem grossen Teil, denke ich das nach dem Leben einfach "Schluss" ist...also Sense, Aus, Finito...einfach Nix.

Anderseits beunruhigt mich dort die Ungewissheit...so denke ich, das es vielleicht "ja doch" was danach gibt.

Ob eine Wiedergeburt als Mensch/Tier?
Ein anderes Leben in einer "anderen Welt"/Dimension/Ebene?
Oder auch als anderes Wesen/Elemt (Wasser,Zelle,Luft,Geist)...?

Ich hab mir schon da den Kopf selbst gemacht, aber finde zumindest für mich da keine Antwort.

Persönlich selbst hoffe ich auf eine Art, das es keine Hölle und Himmel gibt, da ich schon einige Dinge gemacht habe, auf die ich nicht stolz bin und ich dafür sicherlich in der "Hölle" landen würde.

Dazu sei gesagt, das ich nicht direkt an einem "Gott" bzw. "Teufel" glaube...aber selbst nicht weiss, was denn nun nach dem Tod kommt...

Ich kann deswegen nur sagen das meine Meinung da geteilt ist, aber ich selbst keine Antwort habe, was ich glauben soll, sondern nur einen Ansatz geben kann, was ich zumindest denke bzw. glaube.