[color:"red"]Knuddelmaus8158 schrieb:[/color]

HuHu an alle engagierten Chatter!

Ich weiß natuerlich das Thema [color:"red"]Jugendschutz[/color] ist kein leichtes Thema!
Dennoch wird immer weiter versucht, den Jugendschutz in Knuddels.de, Knuddels.ch und Knuddels.at zu verbessern - was ich natuerlich sehr begrueße! Aber ich denke es wird nur immer besser wenn in Zukunft viele engagierte Chatter sich weiter daran beteiligen zu helfen! Dazu muessen diese ja nun nicht gleich zum Admin per Notruf gehen, sondern vielleicht gleich ins Forum posten unter Verbesserungsvorschlaege.

Wir kennen doch alle die beruehmte Frage "Wer will CS? Press 666 " oder so staun manchmaL noch vieL perverse Aueßerungen die ich an dieser Stelle mal nicht erwaehnen moechte!

So haette ich vielleicht folgende Ideen den Jugendschutz zu verbessern:

1. Wuerde ich es gut finden, wenn ein extra Forum (Uebersicht der Foren) "Jugendschutz" eingerichtet wird! In dem dort Verbesserungesvorschlaege und Kritikpunkte gepostet werden. Und ganz wichtig eine Warnung an alle minderjaehrigen User nachzulesen ist!
Indem sich die jungen Chatter gleich beim betreten des Chats informieren koennen, was sie am besten bei solchen Dingen tun sollten. und nicht erst die Zeit abwarten muessen, in dem im Jugendschutztest noch einmal alles erklaert wird!

2. Muesste es dafuer beim betreten jedes Channels einen Link geben! Der gleich auf die Forumseite -> Jugendschutz weiterleitet. Ich denke dies waere moeglich. Ich denke dort sollte dann sowas in der Art stehen, Jugendschutz informationen hier! Ok das ist nun nicht mein Gebiet solch einen geeigneten Satz mir zu ueberlegen! Ich moechte damit halt einmal sagen das ich es fuer sehr wichtig finde, dass den jungen Chattern sofort eine Moeglichkeit gegeben wird, bei erstmaligen Betreten des Chats sich zu informieren, und nach laengerer Zeit auf solch eine Jugendschutzseite zurueckgreifen zu koennen! Denn wer merkt sich alles aus diesem Jugendschutz auf Anhieb? confused

so nun das vorerst letzte

3. Ich denke das fuer die Jugendschutzseite im Forum ein extra Team aufgestellt werden muesste, wobei ich es begrueßen wuerde so ein Team nicht nur aus Admins aufzustellen. Viele CM's und andere engagierte Stammis oder Familymitglieder koennten auch Beitraege der Mithilfe leisten! Auch wenn dies nur kleinere Dinge sind! Dennoch koennten diese anderen Chatter im Forum regelmaeßig aufgeworfene Fragen beantworten, die Chatter zum Thema Jugendschutz stellen! Und aehnliches! Es koennte dann vielleicht auch zwei mal woechentlich unter diesem "Jugendschutzteam" eine Art Versammlung geben, in denen einmal neue Vorschlaege und Fragen ausgetauscht werden, ich denke so aehnlich wie auf einer CMV.

Ich denke wenn alle mithelfen wuerden, koennte man die Idee umsetzen - auch wenn diese mit VIEL Arbeit verbunden ist! An dieser Arbeit meine Idee umzusetzen wuerde ich gerne mithelfen, da ich es schrecklich finde wenn ein User auf Nacktbilder oder aehnliches angesprochen wird! So wie ich auch schon traurig


Wenn ihr noch Fragen zu meinen Ideen habt, und wie ich sie umsetzen wollen wuerde oder aehnliches dann fragt einfach! Ich hoffe nur das viele vielleicht meiner Meinung sind! Und wir es schaffen diese Ideen umzusetzen!

Lieben Gruß Franzi staun
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy