Hi,

Zitat:
meistens interessiert es hinterher keinen mehr, was für fächer man hatte. (ist nicht immer so, kommt ja immer drauf an was man hinterher machen will).

Weiß ich nicht, interessiert es deinen Arbeitgeber später nicht, ob du Religion oder Chemie als LK hattest? (vorrausgesetzt die Benotung ist gleich)

Zitat:
im übrigen ist ein abi mit sport und bio bestimmt kein pudding-abi!

Sieht wohl jeder anders, ein mathematisch-naturwissenschaftliches Fach muss man ja nehmen, was nicht wenige vor Probleme stellt. Biologie habe ich nicht gewählt (wollte mir kein drittes naturwissenschaftliches Fach antun) - kann ich daher nicht beurteilen.

Zitat:
englisch und deutsch istn pudding abi. für englisch in meinem abi hab ich 3 tage "gelernt" und hab die beste klausur geschrieben.

Religion oder Philosophie als LK sind da wohl eine Nummer kleiner. Vielleicht kann ich Mathe und Physik in 2 Jahren auch als Pudding-Abitur bezeichnen, wenn ich das jetzt so ganz locker über die Bühne bringe. Aber ich finde nicht, dass die Wertigkeit eines Abiturs vom Fleiß abhängt.

Zitat:
anspruchsvoll. hm. sollte man dann lieber chemie, physik, mathe, sonstiges nehmen, was man eigentlich nicht wirklich beherrscht, aber weil es "anspruchsvoller" ist?

Nein, so war das natürlich nicht gemeint, man sollte sein bestmögliches Abitur machen (was widerum auch für eine lehrerorientierte Wahl spricht). Aber wenn man einmal die Möglichkeit zu einem eher naturwissenschaftlich ausgerichteten Abitur hat, sollte man diese auch wahrnehmen. Sprich man sollte nicht einfach Religion nehmen, nur, weil man in dem Fach weniger tun/lernen muss. Aber man sollte natürlich nur "soviel" nehmen, wie man sich das zutraut.

Gruß,


Bearbeitet von Mad 2oo5 (17.03.2006, 17:23:23)