Huhu,
meine LKs waren:
Deutsch, Sozialkunde & Englisch.
Warum hab ich das gewählt?
Englisch kann man immer gebrauchen und sollte nicht verlernt werden.
Ich lese sehr viel und sehr gern. Außerdem schreibe ich gerne, also entschied ich mich für Deutsch.
Sozialkunde war ein Griff ins Klo, ich dachte mehr an Gesellschaft, Menschen miteinander etc - weniger an Politik. Tatsächlich bestand dieses Fach zu 95 % aus politischen Themen {und das nicht im weitesten Sinne Politik!}

Deutsch & Englisch sind im Abi hinterher ziemlich lockere Fächer, da man nicht wirklich etwas dafür lernen kann. Kommt eben darauf an, wie die Interessen liegen. Wenn du Bücher lesen nicht magst, wirst du wohl Deutsch LK auch nicht mögen.

BioLK habe ich nicht genommen, da ich Angst vor zuviel Chemie hatte, was mir gaaar nicht liegt ~Eve anschau~. Dass mein Grundkurs ebenfalls 60 % Chemie beinhaltete, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber der hat ja dann nicht so viel gezählt ~g~

Informiere dich in Ruhe über die Inhalte der Fächer, vielleicht hast du ja auch einen Einblick in den Lehrplan der jeweiligen Fächer, um einen Überblick zu bekommen. Wir hatten viele Informationsstunden, so dass wir eigentlich einen recht guten Überblick darüber hatten, wie es in einem Leistungskurs so zugeht {in Sozialkunde hab ich da wohl geschlafen peinlich ^^}
Die Entscheidung kann dir leider Niemand abholen. Aber zu deiner Beruhigung wollte ich noch sagen: Ich hatte in der 11. noch absolut keine Ahnung, was ich später werden will & habe meine LKs absolut nicht vom berufswunsch abhängig gemacht.

[color:"#FF0099"]Edit:[/color] Hier gibt es auch schon viele Threads zum Thema Leistungskurse, vielleicht findest du ja hier noch Anregungen und Informationen {Suchfunktion!}

1.
2.
3.
4.

[img]http://www.rockalilly.de/skull.gif[/img]


Bearbeitet von Sunnyliciouz (07.03.2006, 20:47:46)