Also, ich hatte Deutsch und Englisch als LK.
Mit Biologie kannst du aber glaub ich nicht viel falsch machen, wenn du's einigermaßen drauf hast. Bio ist halt schlichtweg ein Lernfach; mit der nötigen Disziplin ist das auch im LK kein Problem.
Wär aber nichts für faule Schüler wie mich gewesen! -g-
Unser Pädagogik-Lehrer hat auch mal so ein paar LK-Fächer analysiert:
"Wer nichts kann, nimmt Deutsch. - Und wer absolut nichts kann, nimmt Religion. - Und wer zumindest einigermaßen sportlich, aber strohdumm ist, nimmt Sport." lach
Darauf würd ich mich aber absolut nicht verlassen, unsere Deutsch-LKs waren alle nicht ohne. Aber in Religion haben die echt die Noten in den ***** geschoben bekommen, das stimmt schon. In Sport zwar auch, aber nicht so in dem extremen Maße.

Ich würd dir einfach raten, das zu nehmen, was dir grad Spaß macht und was dich auch interessiert. Oder mach's von dem Lehrer abhängig, der den LK leitet. Ich hab meinen Deutsch-LK auch nur genommen, weil ein gewisser Herr XY den geleitet hat und ich den total mochte und auch irgendwie so 'n freundschaftliches Verhältnis hatte - was nicht heißen soll, dass er mich im Bezug auf die Notenvergabe bevorzugt hat, aber es hat mir einfach mehr Spaß gemacht für dieses Fach etwas zu tun, weil ich ihn einfach mochte und vor ihm nicht dumm darstehen wollte. War halt ein Motivationsfaktor - aber so Motivationsfaktoren gibt es viele - such dir einfach das aus, was für dich am Attraktivsten ist.
Wenn du dir unsicher bist, in welchem Fach die Motivationsfaktoren überwiegen, mach dir 'ne Liste und schreib alles, was dir an pro und contra einfällt, dazu auf und gleich es gegen die Alternativen ab.

Noch ein paar kleine Tipps: Mach deine Entscheidung nicht unbedingt von dem Abhängig, was du später auch studieren willst. Sieh einfach zu, dass du die höchstmögliche Punktzahl erreichst, damit du überhaupt erst mal zu dem Studiengang zugelassen wirst, für den du dich interessierst. Wenn du Politik studieren willst, aber 'nen beschissenen Lehrer im Politik-LK hast und 'nur' auf 10 Punkte kommst, und deswegen dein Abischnitt schlechter wird, als er sein könnte, und es dann nicht mehr für den NC an Uni YZ reicht, beißt du dir hinterher nur selbst in den Hintern. zwinker
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass du deine persönlichen Interessen in den Hintergrund stellen solltest, aber ich denke, dass es auch wichtig ist, darüber mal nachzudenken. Hau die letzten 2 Jahre halt das raus, was geht; danach kannst du immer noch machen, was du willst. -g-
Ich mein, ich studier jetzt Geschichte, weil ich's wirklich mag, hatte es in der Schule aber nicht als LK und eigentlich nur als halben Grundkurs angedacht, aber ich schlag mich auch ohne das Vorwissen, was manch Geschi-LKler hat, ganz gut durch das 1. Semester, kann nicht klagen. Man kann die 2 'verpassten LK-Jahre' spielend aufholen, das sollte also kein Hauptkriterium sein.

Ach ich red schon wieder so viel, sorry, ich hör jetzt auch auf! lach