Jetzt hast du schon wieder deinen Vorschlag geändert.

In deinem erst Posting war die Aussage gegeben, dass jede Log automatisch beim aufrufen der /log funktion eine ID verpasst bekommt, somit also auch gespeichert werden muss.

Da einige User die Log Funktion zum lesen sehr kleiner Texte (Schriftgröße 1) benutzen würde das heißen, das doch einige Log's gespeichert werden. Da LOG-ID's pro Tag nicht neu vergeben werden können, würde das heißen, wenn ein User am Tag circa 3 mal loggt, würde er schon 3 LOG-ID's blockieren.

Bei einer enorm großen Zahl an Usern pro Tag würden da doch einige an LOG-ID's zusammen kommen.

Außerdem hast du in deinem Eingangsposting nicht erwähnt, dass die Log's extra über einen Button gespeichert werden müssen. Was bedeuten würde, jede Log wird automatisch beim aufrufen der /log Funktion gespeichert.
Das heißt aber auch, dass es einiges an Log-ID's pro Tag geben wird.

Mit einem 10 Stelligen Code aus Alphanumerischen-Zeichen hast du somit bei 10 Zahlen und 26*2 Buchstaben (groß und klein) 62 Zeichen für eine Stelle.

~> 62^10 Kombinationen an LOG-ID's gibt es (=8.3929936586834022E17)

Auch wenn diese Zahl riesig ist, könnte es passieren, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass zufällig eine richtige LOG-ID eingegeben wird. Und daher hab ich meinen Einwand gebracht, dass diese LOG-ID's nur durch Admins (& ggf. CM's) aufgerufen werden können.

Und wie vorher schon von mir gesagt wurde, hast du in deinem Eingangsposting nicht erwähnt, dass die Funktion nur Admins (& ggf. CM's) benutzen können, und deswegen hab ich es nochmal erwähnt lach.

Man müsste sich nun also noch mal klar machen, ob LOG's extra gespeichert werden müssen, via Button (unbearbeitet versteht sich) oder ob sie beim aurufen der /log gespeichert werden (automatisch).

Und wer diese LOG's via LOG-ID abrufen darf.
Admin's und höher natürlich. Die Frage ist, ob auch CM's einbezogen werden sollen, um bestimmte Fälle zu prüfen, bevor sie den AR an den Admin weiterleiten.

In diesem Sinne

[email]Legolas@HerrDerRinge[/email] glücklich