Zitat:
Gehört es nicht zur Natur eines Menschen und auch zur Natur aller anderer Lebewesen, Artgenossen als wertvoller einzuschätzen, als alle anderen?


Ich gehe nun einmal nicht davon aus, dass mir JEDER WILDFREMDE Mensch wichtiger ist, als mein eigenes Haustier! Und ich denke fast jeder würde so handeln. Wenn dein Hund von einem Autofahrer angefahren wird und der Autofahrer irgendwie auch zu Schäden gekommen ist, würdest du dich um deinen Hund oder um den Autofahrer kümmern? Ich denke jeder würde sich um seinen eigenen Hund kümmern.

Es ging mir darum, dass ich mein eigenes Haustier vorziehen würde, statt einem wildfremden Menschen zu helfen.

Wenn ich beide nicht kennen würde und es sich um einen Menschen und ne Katze handelt (z.b.) würde ich den Menschen vorziehen.

Ich finde Kanibalismus nicht für vertretbar. Ich bin auch kein vegetarier und esse auch Fleisch, aber es geht mir darum, dass man Tier nicht quälen soll oder ihnen Schmerzen bereiten soll!

Ich habe nichts dagegen, wenn das artgerecht gehalten wird, ein schönes Leben hatte und dann geschlachtet wird - aber ohne Qualen und Schmerzen, so, dass es nichts davon bemerkt!
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.