Hey, ich denke auch viel darüber nach & komme nie auf eine gescheite Antwort.
Meine Mutter sagte mal:

-Wenn ein Baby geboren wird, stirbt irgendwo ein Mensch.

Ich weis jetzt nicht genau was das zu bedeuten hat, oder ob das war ist, aber es würde vielleicht die Sache von der Wiedergeburt erklären...

Und meine Großtante, die ist katholisch & hat sich auch mal dafür interessiert. Nicht nur für den Tod sondern überhaupt für die Bibel, deswegen hat sie naja wie soll ich sagen "Treffen" mit diesen Zeugen Jehofas (kP wie man das schreibt) besucht. Und da wurde mal über ein gewisses Gericht geredet. Das alle Toten sich in ein Gericht setzen müssen und der Richter entscheidet dann über Himmel & Hölle

Ich kann mir das nicht so vorstellen, ich glaube auch nicht an Himmel oder Hölle & ich weiss nicht was nach dem Tod ist.

Und das mit diesen "Versuchen" etc. das weiss keiner so genau, da er ja nicht "richtig" Tod war. confused
_________________________
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch weil ihr anders seid!