Huhu,
ich mag Katzen eh nicht & bei mir werden nie welche in der Wohnung sein ;) Aber theoretisch, sollte ich mir doch mal eine Katze zulegen, finde ich das nicht so tragisch. Ins Schlafzimmer dürfte sie auch, allerdings würde ich mir dann auch eine große Tagesdecke anschaffen. Mein Kaninchen darf auch überall rumlaufen.
Ein Hund wäre mir da schon zu groß & unsauber {Katzen putzen sich ja}. Der dürfte nicht ins Schlafzimmer.

In der Küche möchte ich keine Tiere haben. Bei Frauentausch habe ich letztens gesehen, wie die Katze auf der Arbeitsplatte rumschleicht, am Essen riecht und die ganze Zeit auf dem Tisch liegt.
Der Hund meiner Freundin hat seine Fressnäpfe in der Küche. Das kann ich nicht nachvollziehen, man will lecker kochen {bzw backen wollten wir} & ständig läuft ein Hund zwischen den Beinen rum - & dann stinkt der auch noch so.

Couch sehe ich bei Katzen/Kaninchen wieder nicht so schlimm, aber den Hund bitte nicht. Da fände ich es schöner, wenn er zu meinen Füssen liegt, wenn ich auf der Couch sitze {oder im Sessel vorm Kamin ~träum~}.