die muskeltestung ist rein subjektiv und kann manipuliert werden. die wechselndemusikelspannung ist abhängig von der psychischem stimmung und der suggestiven beziehung zwischen heiler und patient. weder der test noch seine interpretation sind <b> stabdatisiert

- es gibt keine wissenschaftlichen dokumentationen darüber, ob der test wirklich herrausfinden kann, was behauptet wird. dagegen haben 2 kontrollstudien, die in amerikanischen kliniken durchgeführt wurden, und eine deutsche studie keine der behaupteten zusammenhänge entdecken können.

- die methode halt halt einen starken placeboeffekt, da die patienten schon mit der hoffnung hingehen, dass ihnen geholfen wird - ähnlich, wie wenn man einem kind süßigkeiten gibt, und sagen sie helfen ihnen schneller gesund zu werden :)

hmm - ja und das wohltuen anch den bewegungsübugen etc kann man auch mit normalen gymanstik erreichen :)


btw - kinesiologie ist defenitiv der esoterik zugeteilt. es ist ein tei der östlichen heilmethoden
_________________________
________ gruß enno