Hallo werthe Esoteriker,
in meiner Umgebung sind jüngst Kornkreise aufgetaucht, hier ein Bild dazu:

Klick auf Gachenbach, Bayern

Da ich für die Zeitung einen Artikel dazu schreiben sollte, habe ich ihn mir auch schon mehrmals angesehen und dort auch einen Cereologen, einen Kornkreisforscher getroffen.
Jener hatte eine recht abstruse Idee, wie diese Phänomene zustande kommen: telemetrische Scheiben [schwebende Kugeln] würden innerhalb von drei bis sieben Sekunden mittels einem von Mikrowellen erzeugten Kraftfeldes die Kornkreise formen. Eine Video aus England auf dem Feld eines Illuminaten belege dies. Angeblich maß er erhöhte Strahlungswerte. Als er mir dann noch erklärte, dass die telemetrischen Scheiben vielleicht immer noch da seien, wir sie nur nicht sehen könnten, war mir der Fall ehrlichgesagt schon ziemlich klar.

Die Frage ist nun, wie diese Kornkreiskunst tatsächlich entsteht. Meiner Ansicht nach sind die sehr gut von Münchener Studenten inszeniert worden, ein konkreter Künstler erklärte mir, dass da auch einiges an Aussagekraft drin verborgen sei.

Neben der schier unglaublichen Akkuratheit hatte der Cereologe allerdings noch zwei beunruhigende Argumente: Einzelne Halme stehen kerzengerade und die Stängel sind nicht geknickt, sondern wachsen senkrecht aus der Erde heraus. Der Forscher von der Forschungsgemeinschaft Kornkreis war sich sicher, dass die Kornkreise "echt" wären. Ich weiß nicht, ob die Halme wieder aufgestanden sein könnten und ob es technisch wirklich machbar ist, Halme so weit zu biegen.



Hier ein Link zu seinem Artikel
Mein erster Artikel...
und der zweite Artikel
_________________________
Um die Rekursion zu verstehen, muss man erst einmal die Rekursion verstanden haben.