Also unsre beiden Meerschweinchen hatten sie am anfang auch bestiegen...wird aber nur so gewesen sein weil der kleine noch nach der mama roch staun War am Anfang echt schlimm wir dachten der kleene wird erdrückt ^^ aber nachm waschen gings dann einigermaßen. Und auch noch später hat sich dann der "kleine" unterm buch vom Großen versteckt, auch wenn des dem auch nich immer recht war engel
Zu der Einzelhaltung...Unser großer war auch ein halbes Jahr oder so alleine, wir bekamen ihn auch aus Einzelhaltung, weil er von den anderen gepiesackt wurde ( teilweise blutig gebissen ). Dass er ne Zeit lang allein war hat ihm bei uns eigentlich nie geschadet, wir sind drei "kinder" ^^ und da war eigentlich immer was um ihn los, klar können die Menschen nicht den Artgenossen ersetzen, aber immerhin besser als gar nichts.
Aber des Beispiel von Muffelmann find ich gut, auch wenn sich en Japaner und en Deutscher vertragen und zusammen was machen würden, richtig verstehen und könnten sie immer noch nicht, weil der andere einmal die Gewohnheiten und des andere mal auch nich die Sprache versteht.