Dieses Argument
Zitat:
[...]das die Schaben sicherlich genauso wenig Skrupel hätten, auf dich zu treten, wenn sie größer wären und Angst vor dir hätten

finde ich gerade dumm -sorry!-. Das ist, als würde ich sagen: Du hast den und den umgebracht, also habe ich auch das Recht dazu den und den umzubringen!

Außerdem finde ich es schade, dass du dich so schlecht über Insekten äußerst, obwohl du überhaupt nichts über sie weißt bzw. sie dich garnicht interessieren. Das erinnert mich an Haie. Es gibt nämlich auch viele Leute, die unbegründete Angst vor Haien haben, und garnichts über die Tiere wissen - aber vorschnell Urteilen und meinen, Haie müssten getötet werden. Wüssten diese Leute mehr über Haie, würden sie die Angriffe auf Menschen eher verstehen und sich ihr Urteil nochmal genau überlegen.

Bienen und Wespen sind sicherlich auchnicht nur unnützliche Beister. Ich kenne mich jetzt nich so mit ihnen aus, aber sie haben bestimmt auch nützliche Eigenschaften und, -sry-, aber nur weil du Ausschlag bekommst, wenn sie dich stechen, heißt dass nicht, dass sie blöd und dumm und böse etc. sind.