Hi!

Ich würde gerne mit diesem Foto teilnehmen:
[img]http://img273.echo.cx/img273/6252/ichhund24yr.jpg[/img]

Ich muss zugeben, dass der Hund von meiner Tante war, also nicht von mir...aber ich bitte darum, dass ich mit diesem Foto teilnehmen darf, da ich schon immer einen Hund haben wollte und auch jetzt noch gerne einen hätte - aber keinen haben darf unschlüssig.

Hm...ich hoffe, dass es in Ordnung geht!
------------------------------------------------------------------------
Nun zum Foto:
Es ist, wie man sieht, schon etwas älter -sry-...von 1995. Ich bin auf dem Foto 7 Jahre alt. Der Hund war, wie gesagt, von meiner Tante und hieß Max.

Rasse:
Deutscher Jagdterrier

Herkunft deutscher Jagdterrier:
In den 1920er Jahren kreuzten 4 bayerische Züchter den Welsh Terrier mit dem alten englischen Black-and-tan-Terrier und brachten dann in diese Kreuzung Foxterrier ein. So entstand diese scharfe und kraftvolle Rasse, die nach wie vor auf ihre bewährte Gebrauchstüchtigkeit gezüchtet wird.

Allgemeines zu deutschen Jagdterriern:
Der als vielseitiger Jagdgebrauchshund gezüchtete Jagdterrier arbeitet willig über und unter der Erde, zu Land und im Wasser, als Stöberer und Apportierer. Er ist ein typischer schneidiger Terrier und ein guter Wachhund, der gern im Freien schläft und ohne Vorwarnung zuschnappen kann. Er fühlt sich nur wohl, wenn er körperlich und geistig gefordert wird. Hierzulande wird er fast ausschließlich von Jägern und Förstern gehalten. Als Begleithund taugt er wegen seiner Schärfe und seines unabhängigen Chafakters nur sehr bedingt.
------------------------------------------------------------------------

Leider ist Max mittlerweile verstorben unschlüssig.
Er war einfach ein Hund zum verlieben (und er hat NICHT gerne zugeschnappt zwinker...er war total lieb zu mir)!