Zitat:
Es wäre äusserst ratsam sehr bekannte und überlaufene Channels wie CS/RS/TS mithilfe der Verifizierungspflicht (wie es z.b. bei Men only geschieht) zu versehen.


Schon mal von davon gehört das man mit kleinen Proggies jedes Alter Verifizien kann ?!

Zitat:
Desweiteren sollte wie in vielen anderen Chats und Communities praktiziert das erste Passwort (also direkt beim Anmelden) vom System erstellt werden, und an eine als Pflicht anzugebende E-Mail Addresse gesenden werden.


Bei der fülle von E-mail Anbietern ist es ne sache von 2 Min um eine neue Addy zumachen.

Zitat:
Angabe eine E-Mail Addresse ist dadurch wie erwähnt Pflicht. Diese Addresse sollte aber höchstens für zwei, bestenfalls aber eine einzige Registrierung gestattet werden.

siehe oben ;)

Zitat:
Bei übergriffen dieser User könnte man mithilfe der gespeicherten IP und den IP-Daten des Mail Anbieters schneller und zuverlässig eingreifen.


Durch verwendung von Proxys,I-Net Cafes,Bücherrei´n und das immer weiter wachsende W-Lan ist nicht immer gesagt das die IP wirklich diesem Störer gehört.
Auch ist es so das Nutzer einer Flatrate rein rechtlich nicht nach zukommen ist da die IP eigendlich nicht gespeichert werden darf vom Provider. Warum? Die IP dient zu abrechnungs zwecken und das entfällt bei einer Flatrate da hier ein fester Betrag zuzahlen ist.

Zitat:
Dies alles macht das Chatten, Anmelden usw für User die hier ernsthaft chatten wollen nicht sehr viel umständlicher. In der Regel kommt man mit einem oder maximal zwei nicks aus. Kompliziert und lästig wird es erst für diejenigen, die gezielt Schindluder betreiben wollen.


Ich glaube nicht das es sehr viele abschrecken wird da man ohne Probleme in 10 Min mindestens 5-10 E-Mail addys machen kann. Bestes beispiel ist hier www.haefft.de

Ich bin immer noch der meinung das wir das Problem falsch an gehn.

Mein Vorschläge:

- Aktivierung des Chatkontos durch 0190 Nummer. Wem tun den schon 3-4€ einmalig weh und es schützt vor Faker.

- Möglichkeit den Nicknamen zuändern durch einen Admin.Viele Neuanmeldungen würden dadurch verhindert.

- Ein Admin sollte ab etwa 0 Uhr im U18 Bereich alle chatter über 18 aus dem Bereich entfernen. Tagsüber sollten keine chatter über 21 sich in dem U18 aufhalten. Ich denke das hier die Altersgrenzen recht tolerant gewählt sind.