Zitat:
Ich denke, wir alle sind einfach für die Tiere verantwortlich...Man kann ihnen doch wenigstens ein schönes Leben ermögliche, artgerechte Haltung, dann habe ich gegen Schlachten ,wenn die zeit gekommen ist, nichts. Aber dieses Massenproduzieren ist doch echt pervers.
(Wenn mich jmd nicht versteht, fragen bringt glaube ich nichts, weil ich nicht weiß, wie ich das anders sagen soll ;-))


Ich verstehe was du meinst und der Meinung schließe ich mich an.

Tiere können meinetwegen geschlachtet werden, damit wir Essen haben (obwohl das auch nicht sein müsste, weil man sich auch ohne Fleisch ernähren könnte), aber dann sollten sie, bevor es soweit ist, wenigstens ein schönes Leben haben und nicht gequält werden.
Bei Hühnern ist das manchmal so, dass sie artgerecht gehalten werden und irgendwann, ohne Vorwarnung, von hinten mit nem Beil geköpft werden (ich weis, hört sich nicht gerade lecker an)...aber für die Tiere ist es meiner Meinung nach gut! Sie haben ein schönes Leben und wenn sie geköpft werden, sind sie tot bevor sie es richtig mitbekommen. So sollte es immer sein!

greetz
Corinna (-: