Ich bin jetzt seit ca. 5-6 Jahren Vegetarier, wurde also schon ziemlich früh (mit 8 oder 9) jahren.


An mir haben sich schon viele die Zähne ausgebissen, die wollten dass ich Fleisch esse. Ich bereue es nicht, vegetarierin geworden zu sein. Außerdem bin ich topfit und es geht mir auch ohne Fleisch gut. Außer Eisenmangel sind bei alle Werte normal, wobei der Eisenmangel vererbt ist. Meine Mutter isst Unmengen von Fleisch und Gemüse und hat trotzdem Eisenmangel, und bei mir waren auch bevor ich kein fleisch mehr gegeseen habe die Werte schon unten. Ich nehm Eisentabletten, was mich aber auch nicht stört.



Zitat:

Nur aus Mitleid keine Tierfleisch zu essen ist unsinn weil ob du Fleisch ist oder nicht ändern wird sich so oder so nix.


Vielleicht wird sich nichts ändern, aber trotzdem fühl ich mich so besser.

Zitat:
dann hätten wir ja rießige Mengen an Schweinen, Kühen, usw.


Ne, hätten wir nicht unbedingt, wenn weniger Menschen Fleisch essen werden auch weniger Tiere dafür gezüchtet. Die Tiere werden dazu ja extra gezüchtet.

Zitat:
Der Mensch ist Canivorisch (oder so) veranlagt und braucht Fleisch zum überleben oder willst du als Vegetarier ewig Pillen schlucken ?

Mir ist es lieber jeden Tag eine kleine Tablette zu nehmen als Fleisch zu essen :o)



Zitat:
Ich bin nämlich der Meinung, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss.
Wenn ein Vegetarier versucht einen Fleischesser zu überreden, kein Fleisch mehr zu essen, wäre es dasselbe, wenn ein Fleischesser versucht einen Vegetarier zum Fleisch essen zu überreden und na ya, ich finde beides einfach daneben.


Der Meinung bin ich auch! Wenn ich wieder Fleishc esssen will, dann tu ichs auch, aber ich werd es ganz bestimmt nicht un nur weil es mir jemand sagt ich solls tun. Dann will ich es nämlich eigentlich nicht.