Ich bin seit etwa zwei Jahren Vegetarierin.

Ich habe mich einfach dafür entschieden, weil ich die Transportmethode (meistens ganz viele in einen Transporter gequetscht, kein Wasser, kein Futter etc.)und auch die Hinrichtungsmethode einfach grausam finde.
Außerdem ist es doch so, dass die meisten Tiere noch nicht einmal davor "schön" gelebt haben.
Ich habe aber eg schon immer wenig Fleisch gegessen, d.h. nur, dass was nötig war, weil es mir irgendwie nicht so geschmeckt hat. Am eckligsten sind doch ja wohl echt diese Fettstückchen X-)

Außerdem hatte ich dann noch ein Pflegepferd bei einem Bauern, der da auch Kühe hatte. Da war dann irgendwie für mich so, als ob ich die Kühe, die ich gerade noch gesehen habe, da aufm Teller liegen habe.

Joa, und so kam es dann, dass ich beschlossen habe, kein Fleich mehr zu essen. Ich habe mich allerdings auch erkundigt, was ich dann anstelle davon essen muss, damit es meinem Körper nicht schadet.

Auf Familienfesten ist es dann meistens so, dass ich mit einem hämischen Blick gefragt werde, ob ich nicht auch Fleisch essen wolle.
Sowas finde ich persönlich ziemlich daneben und ich sage das dann auch.

Ich bin nämlich der Meinung, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss.
Wenn ein Vegetarier versucht einen Fleischesser zu überreden, kein Fleisch mehr zu essen, wäre es dasselbe, wenn ein Fleischesser versucht einen Vegetarier zum Fleisch essen zu überreden und na ya, ich finde beides einfach daneben.

Von daher finde ich sowas wenig sinnvoll, weil ich selbst ja auch nicht so behandelt werden möchte.
Es muss -wie gesagt- jeder für sich selbst entscheiden.

PS: Am geilsten finde ich's ja immer noch, wenn dann da jmd ankommt von wegen "Willste nicht ein bisschen Gemüse essen?" Über sowas kann ich mich köstlich amüsieren :-D